Wie man ein strategisches Profil entwickelt, was es beinhaltet & SWOT-Analyse

Let's Play ★ Heroes & Generals ★ [007] Ausrüstung ändern (Deutsch/German) (November 2024)

Let's Play ★ Heroes & Generals ★ [007] Ausrüstung ändern (Deutsch/German) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Strategische Profile bieten Informationen über den Verlauf, das Produkt- und Serviceangebot eines Unternehmens. Verbraucher können strategische Profile nutzen, um die Mission und Vision eines Unternehmens kennenzulernen. Organisationen entwickeln strategische Profile, um die Leistung in der Vergangenheit zu bewerten und interne Schwachstellen zu identifizieren. Strategische Profile bieten auch einen Überblick über externe Faktoren, die das Geschäftswachstum beeinflussen können. Strategische Profile und strategische Ziele geben gemeinsam die Richtung, mit der Organisationen ihre Ziele erreichen können.

Artikel, die Sie benötigen

  • Firmen Geschichte

  • Leitbild

  • Vision Statement

  • Situationsanalyse

  • SWOT-Analyse

Bauen Sie Ihr strategisches Profil auf

Informationen zum Hintergrund des Unternehmens sammeln. Geben Sie einen kurzen Überblick über die Unternehmensgeschichte, einschließlich Herkunft, Verkaufszahlen und Wachstum. Erstellen Sie einen Überblick über interne und externe Faktoren, die sich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben.

Verfassen Sie die Mission und die Vision. Das Leitbild repräsentiert den Unternehmenszweck und wie es den Bedürfnissen des Kunden entspricht. Zum Beispiel lautet die Mission von Fannie Mae: "Das soziale Gefüge durch die Demokratisierung des Wohneigentums stärken". Ein Vision Statement zeigt auch die Zukunft einer Organisation. Zum Beispiel lautet die Vision von McDonalds "Die globale Food-Service-Industrie zu dominieren".

Schreiben Sie die Situationsanalyse. Situationsanalysen beschreiben die allgemeinen, industriellen und wettbewerblichen Rahmenbedingungen. Der allgemeine Teil der Situationsanalyse zeigt den Markt, den das Unternehmen bedient. Der Industriebereich vermerkt das Branchenwachstum und die bestehenden Bedingungen. Schließlich identifiziert das Wettbewerbssegment die Wettbewerber des Unternehmens zusätzlich zu den angebotenen Dienstleistungen und / oder Produkten.

Führen Sie eine SWOT-Analyse durch. Die Abkürzung "SWOT" steht für Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen. Die Stärken und Schwächen eines Unternehmens oder interne Fragen können der Mangel an qualifizierten Mitarbeitern oder der Mangel an Finanzmitteln sein. Chancen und Bedrohungen oder externe Faktoren sind Hindernisse für das Unternehmenswachstum. Beispiele für Chancen sind neue Märkte, neue Kunden und technologische Fortschritte. Bedrohungen stellen sich jedoch als Konkurrenten oder als etwas Äußeres dar, das den Erlösfluss behindern kann.