Leasingflächen in einem Gebäude für Ihr Unternehmen können Verhandlungen erfordern, um Ihre gewünschten Konditionen zu erhalten. Dies ist nicht immer eine einfache Transaktion, und es ist am besten, eine Vertretung durch einen gewerblichen Immobilienmakler zu finden. Auch wenn Sie mit einem Agenten zusammenarbeiten, müssen Sie wissen, wie Sie Ihr Angebot kontern sollten. Fordern Sie bei Ihrer ersten Absichtserklärung eine Kopie des Standard-Leasingverhältnisses an, damit Sie alle Bedingungen lesen können, denen Sie zustimmen müssen. Dann wissen Sie, wie Sie dem Anbieter die Antwort auf Ihr ursprüngliches Angebot widersprechen. Wenn Sie möchten, dass eine Klausel im Mietvertrag geändert wird, können Sie sie jetzt anfordern.
Gegenangebot auf mehr als einem Feld gleichzeitig. Obwohl dies mehr Arbeit für Sie und Ihren Agenten erfordert, verbessert dies Ihre Verhandlungsposition, so dass Sie nicht auf einen Standort eingestellt sind. Wenn der Vermieter weiß, dass Sie Pachtverträge für andere Flächen unterhalten, haben Sie möglicherweise die Oberhand.
Messen Sie den gewünschten Raum selbst. Wenn die Quadratmeterzahl des Mietvertrags nicht genau ist, können Sie die Kosten der Fläche senken, indem Sie die tatsächliche Größe des Zählers angeben.
Reduzieren Sie die Mietdauer auf den vom Vermieter vereinbarten Zeitraum. Wenn Sie nicht langfristig eine weit über dem Markt liegende Miete erhalten, ist ein kurzer Mietvertrag ein Vorteil für Sie, wenn Sie eine größere Fläche benötigen oder wenn Ihr Unternehmen während der Zeit des Engagements ausfällt. Ein Mietvertrag zu brechen kann teuer sein. Sie zahlen einen höheren Betrag pro Quadratfuß für einen kürzeren Mietvertrag, aber es kann sich am Ende lohnen.
Fordern Sie ein Limit für die jährlichen Mietsteigerungen an, die in den meisten gewerblichen Gebäuden enthalten sind. Da sie auf voraussichtlich höheren Betriebskosten oder möglichen Leerständen anderer Einheiten basieren, sind sie möglicherweise nicht genau. Durch die Begrenzung von Erhöhungen erzielen Sie höhere Erträge aus Ihren Geschäftsaktivitäten.
Bitten Sie den Vermieter, eine Klausel in den Mietvertrag aufzunehmen, die es dem Management untersagt, ein Unternehmen, das mit Ihrem Unternehmen im Wettbewerb steht, im selben Gebäude zu platzieren.
Geben Sie einen Wortlaut ein, mit dem Sie die Fläche untervermieten können, falls Sie vor Ablauf Ihrer Mietzeit das Haus verlassen müssen. Wenn der Vermieter auf einem langfristigen Mietvertrag besteht, ist diese Klausel für den Abschluss der Transaktion wichtiger.
Vermeiden Sie nach Möglichkeit eine persönliche Garantie. Die meisten Neugeschäfte können keine Mietfläche finden, es sei denn, der Mieter verpflichtet sich, die Miete weiterhin persönlich zu zahlen, wenn das Geschäft ausfällt und Sie umziehen müssen. Die Verwendung Ihres Firmennamens als einziger im Leasingvertrag ist für Sie von Vorteil, aber möglicherweise müssen Sie diesen Punkt einräumen, wenn Sie an der gepunkteten Linie unterschreiben möchten.