Laufende Geschäftsausgaben sind solche, die Ihr Geschäft am Laufen halten, und sind abzugsfähig. Aktivierte Ausgaben sind solche, die eine Nutzungsdauer von mehr als einem Jahr haben oder für zukünftige Berichtsperioden Erträge generieren. Diese Arten von Aufwendungen werden mit einer Steuererklärung abgeschrieben, d. H. Ein Teil der Kosten wird jedes Jahr für die Nutzungsdauer des Vermögenswertes abgezogen. Wenn die Aushubkosten eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind sie abschreibungsfähig.
Fügt dem Asset einen Wert hinzu
Wenn eine Ausgrabung erforderlich ist, erhöht dies normalerweise den Wert des Vermögens. Ein Gebäude kann nicht ohne Aushub gebaut werden, sodass Aushubkosten immer einen Mehrwert bieten, da sie zur Grundkonstruktion des Gebäudes beitragen. Wenn ein vorhandenes Gebäude repariert werden muss oder wenn Sie Quadratmeterzahl hinzufügen und die Ausgrabung erforderlich ist, würden die damit verbundenen Kosten die Anforderung erfüllen, einen Mehrwert für das Objekt zu schaffen.
Verlängert die Nutzungsdauer erheblich
Bei Neubauten, bei denen Ausgrabungen erforderlich sind, besteht kein Zweifel, dass die Nutzung des Gebäudes verlängert wird, da es ohne den Aufwand überhaupt kein Gebäude gibt. Bei reparaturbedürftigen Gebäuden ist es auch keine Frage, dass die Lebensdauer des Gebäudes verlängert wird. Wenn Sie durch das Hinzufügen von Quadratmeterfläche zu einem Gebäude die Möglichkeit haben, das bestehende Gebäude für einen längeren Zeitraum zu erweitern und zu nutzen, können die Aushubkosten abgeschrieben werden.
Passt Asset an eine andere Verwendung an
Wenn das Gebäude oder Reparaturarbeiten, die Ausgrabungen erfordern, das Gebäude einer anderen Nutzung anpassen, sind die Kosten abschreibbar. Zum Beispiel kann die Umwandlung eines Hauses in ein Büro oder das Erstellen einer Garage für ein Geschäft zu einem Geschäft abgeschrieben werden.