Jede ausländische Kapitalgesellschaft, die zum Ausfüllen des IRS-Formulars 1120-F, Abschnitt II - einer US-Steuererklärung für eine ausländische Kapitalgesellschaft - verpflichtet ist und in der Anlage L ein Gesamtvermögen von mindestens 25.000 USD gemeldet hat, muss die Zeitpläne M-1 und M- ausfüllen. 2 Die beiden Zeitpläne erscheinen auf demselben Formular. Der M-2-Teil des Formulars analysiert die Bilanzgewinne des Unternehmens.
Nicht vereinnahmte Gewinnrücklagen
Gewinnrücklagen sind Erträge, die nicht als Dividende ausgeschüttet wurden. Es ist ein kumuliertes Konto in den Büchern, da die einbehaltenen Gewinne Jahr für Jahr steigen können. Die thesaurierten Gewinnreserven sind für bestimmte Zwecke in den Kontobüchern reserviert. Ein Zeichen, das die Gesellschaft nicht beabsichtigt, sie in die Dividende einzubeziehen. Die verbleibenden, uneingeschränkten einbehaltenen Gewinne werden nicht verwendet.
Zeitplan M-2
In der ersten Zeile von Zeitplan M-2 melden Sie den Saldo des Bilanzgewinns, der zu Beginn des Steuerjahres in den Kontobüchern ausgewiesen ist. Dazu addieren Sie den Jahresüberschuss der Firma. Addieren Sie dann eventuelle Erhöhungen zu den nicht ausbezahlten Erträgen, z. B. zu den angefallenen Erträgen, die das Unternehmen auf das unbenutzte Konto zurückverlegt hat. Von diesem Betrag subtrahieren Sie etwaige Ermäßigungen, z. B. Ausschüttungen an die Aktionäre. Was übrig bleibt, ist der Bilanzgewinn zum Jahresende.