Wie berechnet man CWT?

Signal Analysis using Matlab - A Heart Rate example (Juli 2024)

Signal Analysis using Matlab - A Heart Rate example (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

CWT ist die Abkürzung für Zentner. Im 19. Jahrhundert wurde Zentner als standardisierte Messung populär, um Geschäftsfunktionen wie das Einstellen von Frachtraten zu vereinfachen. Der Zentner wird heute selten verwendet. Es ist jedoch immer noch nützlich zu wissen, wie man das Zentnergewicht berechnet, da der CWT-Standard in der Landwirtschaft und für einige Frachtkosten immer noch akzeptiert wird.

Der CWT-Standard

Das Zentnergewicht wurde einst als standardisierte Maßnahme für Agrarrohstoffe wie Getreide und Vieh verwendet. Es wird immer noch verwendet, obwohl seine Popularität gesunken ist. So kann beispielsweise Rohreis an der Chicago Mercantile Exchange laut Investopedia immer noch mit 2.000 CWT pro Futures-Kontrakt gelistet sein. Einige Frachtschifffahrtsunternehmen geben die Tarife auch weiterhin im Zentnergewicht an.

Es gibt tatsächlich zwei Zehnergewichte. In Nordamerika basiert das Zentnergewicht auf der kurzen Tonne, die 2.000 Pfund entspricht. Ein Zentner entspricht 5 Prozent einer Tonne oder 100 Pfund. In Großbritannien wird jedoch die kaiserliche Langtonne verwendet. ConvertUnits.com sagt, eine lange Tonne entspricht 2.240 Pfund, also entspricht ein Zentner 112 Pfund.

Berechnung der CWT

Um das Gewicht einer Waren- oder Frachtsendung zu ermitteln, bestimmen Sie zunächst das Gesamtgewicht in Pfund. Cavalier weist Sie an, diese Summe durch 100 zu teilen, um die Menge im Zentnergewicht auszudrücken. Angenommen, Sie haben 1.680 Pfund Reis zur Hand. Wenn Sie 1.680 durch 100 teilen, erhalten Sie 16,8 CWT. Berechnen Sie den langen oder britischen Zentner auf die gleiche Weise und ersetzen Sie 112 Pfund. Mit dieser imperialen Maßnahme erhalten Sie 1.680 Pfund geteilt durch 112. Die Summe ergibt 15 lange CWT.

Bestimmung der CWT-Frachtkosten

Gelegentlich müssen Sie die Frachtkosten anhand von Tarifangaben in Zentnergewicht ermitteln. Ermitteln Sie das Gesamtgewicht der Sendung, einschließlich Paletten oder Kufen. Wenn eine Sendung beispielsweise 1.600 Pfund plus Paletten mit einem Gewicht von 80 Pfund wiegt, beträgt das Versandgewicht 1.680 Pfund.

Bestimmen Sie dann das abzurechnende Gewicht. Das abrechenbare Gewicht gilt für Sendungen, deren Länge, Breite und Höhe 48 Zoll übersteigen. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie eine vom Versender bereitgestellte Formel verwenden, um ein theoretisches Volumengewicht zu berechnen.

Ist dieses Volumengewicht höher als das tatsächliche Gewicht, müssen Sie es zur Berechnung der Frachtkosten verwenden. Wenn beispielsweise die Formel des Versenders eine volumenbezogene Zahl von 1.800 Pfund ergibt und das tatsächliche Gewicht 1.680 Pfund beträgt, verwenden Sie 1.800 Pfund. Wenn Sie das abrechenbare Gewicht kennen, konvertieren Sie es in CWT, indem Sie es durch 100 teilen. Für ein abrechenbares Gewicht von 1.680 Pfund erhalten Sie 16,8 CWT. CWT mit dem anwendbaren Satz multiplizieren. Wenn der Preis 9 US-Dollar pro CWT beträgt, multiplizieren Sie 9,00 US-Dollar mit 16,8 für eine Frachtgebühr von 151,20 US-Dollar.

Konvertieren von Short CWT in Long CWT

Wenn Sie die kurze CWT in die in Großbritannien verwendete lange CWT-Messung ändern möchten, verwenden Sie einen Zwei-Stamm-Prozess. Zuerst multiplizieren Sie die kurze CWT mit 100, um das Gewicht in Pfund anzugeben. Durch 112 dividieren, um das Gewicht in langen oder imperialen Zentnern auszudrücken. Zum Beispiel entspricht 16,8 Short CWT 1.680 Pfund. Eine Division durch 112 ergibt ein Ergebnis von 15 langen CWT.