Internationale Bankvorschriften

Brazil, China, Germany and Russia's Industrial Policies (November 2024)

Brazil, China, Germany and Russia's Industrial Policies (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie die Worte „Bankenregulierung“ hören, denken die meisten an eine Quelle, eine bestimmte Organisation oder ein Komitee, die sich mit Fragen der Bankvorschriften in einem bestimmten Land befassen. Wenn das Thema jedoch zu einer „internationalen Bankenregulierung“ wird, ändern sich die Dinge. International bedeutet, dass mehr als ein Land beteiligt ist. Ist die internationale Bankenregulierung so einfach und einfach zu bewerten, wie es klingt? Welche Versehensebenen werden verwendet? Wer ist zuständig?

Was ist eine Zentralbank?

Die internationale Bankenregulierung beginnt in jedem Land oder Land. Die internationale Bankenregulierung eines Landes wird von seiner "Zentralbank" gefiltert, die auch als Reservebank oder Währungsbehörde bezeichnet wird. Jedes Land hat eine. Eine Zentralbank ist keine Bank, die nur jeder benutzt. Ihre besondere Aufgabe besteht darin, die Stabilität der eigenen Währung und die Geldmenge dieses Landes aufrechtzuerhalten.

Internationale Bankenregulierung der USA

Das US-amerikanische Bankensystem wird durch das Federal Reserve System reguliert und überwacht, oft als "Fed" bezeichnet. Das Federal Reserve System ist eine Zentralbank und überwacht nicht nur den Bankensektor in den USA. Durch die Umsetzung der Geldpolitik, die Kontrolle der Geldmenge und die Verwaltung der Devisen- und Goldreserven des Landes wird auch das internationale Bankgeschäft reguliert. Sie kontrolliert ferner das Währungssystem, indem sie entscheidet, welche Währungsform verwendet wird, ob Währungen anderer Länder verwendet werden und wie alle Währungen innerhalb des Bankensystems verwendet werden.

Bank für Internationalen Zahlungsausgleich

Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) ist die internationale Organisation für Zentralbanken. Ihr Zweck ist es, den Zentralbanken als Bank zu dienen und die internationale Finanz- und Währungskooperation zu pflegen. Da die Geldpolitik immer von jeder Nation festgelegt wird, kann es zu politischen Unterschieden kommen. BIS hat zwei Interessenbereiche: die Eigenkapitalausstattung (Verhinderung der Überbewertung von Vermögenswerten) und die Transparenz der Mindestreservebestimmungen.

Basler Ausschuss für Bankenaufsicht

BIZ verfügt über eine Reihe von Ausschüssen, die sich mit Besonderheiten des internationalen Bankwesens befassen. Diese Ausschüsse befassen sich mit Zahlungs- und Abwicklungssystemen, Märkten, Zentralbankstatistiken, Bankenaufsicht und globalen Finanzsystemen. Zu den bekannteren Ausschüssen gehört der Basler Ausschuss für Bankenaufsicht, der die weltweite Stärkung der Bankenaufsichtssysteme vorsieht. Dieses Gremium setzt sich für die Stärkung der Richtlinienentwicklung sowie der Standards für Rechnungslegung und Abschlussprüfung ein.

Was beeinflusst das internationale Bankgeschäft sonst noch?

Krieg, Meinungsverschiedenheiten, Import- / Export- oder Handelspolitik, politische Auseinandersetzungen sind einige der Situationen, die sich auf das internationale Bankgeschäft auswirken können. Eine der bekannteren Richtlinien, die sich auf die internationalen Bankvorschriften auswirken, ist die Nicht-Handelspolitik, die die USA in Bezug auf Kuba festgelegt haben. Da der Handel mit Kuba in den USA verboten ist, gilt dies auch für die kubanische Währung. Der kubanische Peso hat in den USA keinen Wert, was bedeutet, dass er bei keiner Bank akzeptiert wird.