Sie haben die Fähigkeiten, die Ausrüstung und die Kunden. Einen Kostenvoranschlag für eine Lackierung zu schreiben und die Zahlen herauszufinden, damit Sie gutes Geld verdienen und der Kunde einen fairen Preis bezahlt, ist nicht so schwierig. Es gibt keine Zauberformel, aber einige Richtlinien für den gesunden Menschenverstand helfen Ihnen, ein faires Angebot zu verfassen und den Job zu erhalten.
Einen Kostenvoranschlag für die vorhandene Konstruktion schreiben
Zeigen Sie sich rechtzeitig für Ihren Termin mit dem Kunden an. Es ist zwar nicht notwendig, sich anzukleiden - Sie können für einen Tagesanstrich gekleidet sein - versuchen Sie, ordentlich, pünktlich und angenehm zu sein. Erledigen Sie die Arbeit mit dem Kunden und machen Sie sich Notizen, während Sie Fragen und Anliegen beantworten.
Zeit und Materialien. Dies ist die häufigste und einfachste Methode, um Ihre Kosten zu ermitteln und zu schätzen, wie viel Sie verdienen werden. Schätzen Sie, wie viel Farbe und Materialien Sie benötigen. Vergessen Sie nicht Grundierung, Schleifpapier, Spezialwerkzeuge, Malerband, Lösungsmittel und andere Materialien, die Sie benötigen, um die Arbeit gut und professionell zu erledigen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob 7 Gallonen oder 8 Gallonen erforderlich sind, sollten Sie vorsichtig sein und schätzen, dass mehr Farbe als weniger erforderlich ist. Wenn Sie das Material überschätzen, können Sie es entweder als zusätzlichen Gewinn für den Job verwenden oder für Brownie-Punkte mit dem Kunden einen Rabatt am Ende des Jobs erhalten. Manchmal werden kleine Berührungen wie diese die Menschen beeindrucken, und es ist wahrscheinlicher, dass Sie auf andere Jobs verweisen.
Berechnen Sie, wie viel Zeit Sie benötigen, um die Arbeit abzuschließen, einschließlich der Aufräumarbeiten und der Zusammenstellung aller Dinge. Es gibt keine Formel für das, was Sie pro Tag oder für kleine Jobs pro Stunde berechnen. Die für Ihr geografisches Gebiet vorherrschenden Preise, wie viel Sie machen müssen, wie sehr Sie den Job wollen - all diese Faktoren spielen eine Rolle bei dem, was Sie sich entscheiden. Nur Sie können abschätzen, wie lange es dauert, ein Haus zu bemalen. Denken Sie daran, dass einige Kunden das billigste Angebot ablehnen und denken, dass der Maler die Ecken schneidet, um genug Geld zu verdienen. Die meisten Kunden erhalten mehr als eine Schätzung, und wenn Sie im mittleren Preissegment sind, werden Sie höchstwahrscheinlich den Job bekommen. Ein Gebot, das wesentlich niedriger oder deutlich höher ist als andere Schätzungen, wird wahrscheinlich verworfen.
Berücksichtigen Sie die Gas- und Lenkzeit sowie andere Geschäftskosten wie Werkzeuge, Versicherungen, Steuern und Fahrzeugpflege. Diese Kosten senken alle Ihren Gewinn und wenn Sie Ihre Rechnungen nicht bezahlen und Ihre Ausrüstung warten können, können Sie keine gute Arbeit leisten.
Schreiben Sie einen detaillierten Kostenvoranschlag, geben Sie dem Kunden eine Kopie und bewahren Sie die andere Kopie mit Ihren Notizen auf. Geben Sie alle Vorbereitungen an, die Sie durchführen, die Anzahl der Farbschichten, ob Sie eine Grundierung verwenden, und geben Sie eine Liste der verwendeten Farbtypen an. Je detaillierter, desto besser, da es einem Kunden dabei hilft, einen Maler zu wählen, und die meisten Menschen schätzen die volle Offenlegung in einer Schätzung. Machen Sie deutlich, wer die Verantwortung für das Verschieben von Möbeln, Fensterbehandlungen und die Reinigung übernimmt. Geben Sie auch ungefähr an, wie viel Zeit dies dauert und wann Sie für den Start zur Verfügung stehen.
Einen Kostenvoranschlag für den Neubau erstellen
Etwas anders ist das Schreiben einer Lackschätzung für den Neubau. In der Regel haben Sie es mit dem Generalunternehmer oder Bauunternehmer zu tun, und die Neubauten werden meist auf Quadratmeterbasis geschätzt, häufig anhand von Bauplänen. Sie müssen den für Ihre Region geltenden Quadratfußpreis ermitteln, indem Sie den Verkäufer in Ihrem Lackgeschäft fragen oder mit anderen Malerfirmen sprechen. Der Preis variiert, abhängig davon, ob es sich um ein Grundtraktheim oder ein Eigenheim handelt.
Bestimmen Sie den Quadratfußpreis und ermitteln Sie die Kosten sorgfältig. Schätzen Sie, wie viel Farbe und Material Sie benötigen, Ihre Arbeitskosten und Kosten für die Versicherung und die damit verbundenen Kosten. Vergleichen Sie die Quadratfuß-Schätzung mit der Zeit- und Materialschätzung. Sie sollten nicht zu verschieden sein. Wenn es große Unstimmigkeiten gibt, gehen Sie Ihre Zahlen sorgfältig durch und versuchen Sie herauszufinden, wo die Diskrepanz liegt.
Eröffnen Sie ein Konto bei einem guten Farbengeschäft und verhandeln Sie die bestmögliche Preisstruktur. Wenn Sie ein Konto bei einem guten Farbgeschäft mit vollem Serviceangebot haben, werden Ihre Kosten niedriger und ein Gebührenkonto kann sehr nützlich sein, wenn der Cashflow nur zeitweilig ist.