Wenn ein Scheck abspringt und Sie ihn nicht in QuickBooks aufzeichnen, verlieren Sie möglicherweise den Überblick darüber, was der Kunde Ihnen tatsächlich schuldet. Verwenden Sie den Bounce-Check-Assistenten in QuickBooks, um die erhaltene Zahlung zu stornieren, die anfallenden Bankgebühren zu erfassen und dem Kunden die Gebühren für den Bounce-Scheck zu berechnen.
Notieren Sie den Abpraller
- Navigieren Sie auf dem QuickBooks-Startbildschirm zu Kundenzahlungen und wählen Sie Erhalten Sie Zahlungen.
- Wählen Bounce-Check aufzeichnen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms "Zahlungen empfangen".
- Geben Sie den Kunden ein Name im Feld "Empfangen von". Notieren Sie den fehlerhaften Scheck Nummer, das Menge des Schecks und des Schecks Datum. Wählen Sie unter Zahlungsmethode Prüfen.
- Wenn Sie beim Abgleich des Schecks eine Gebühr erhalten haben, notieren Sie diese im Bankgebühr und geben Sie an, zu welchem Bankkonto das Konto belastet wurde. Wenn Sie dem Kunden eine Gebühr für das Abheben des Schecks in Rechnung stellen, notieren Sie ihn unter Kundengebühr.
- Wählen Nächster und überprüfen Sie die Zusammenfassung der Abprallprüfung. Wenn Sie etwas korrigieren müssen, wählen Sie Zurück. Ansonsten auswählen Fertig.
Nachdem Sie den Bounce-Check-Assistenten beendet haben, identifiziert QuickBooks das Originalrechnung Der fehlerhafte Scheck wurde beigefügt und die Rechnung mit gekennzeichnet unbezahlt. Wenn Sie eine Kundengebühr für den fehlerhaften Scheck hinzugefügt haben, wird ein erstellt neue Rechnung für die Gebühr. Sie können jetzt frei rechnung neu der Kunde die ursprüngliche Zahlung und berechnet ihm auch die Gebühr für schlechte Schecks. Sie können dem Kunden die Originalrechnung und die Gebührenrechnung senden, indem Sie die Rechnung ausdrucken und per E-Mail versenden.