Vor hundert Jahren hatte der beizulegende Zeitwert Ihres Unternehmensvermögens keine Auswirkungen auf Ihre Gewinn- und Verlustrechnung. Das Geld, das Sie durch den Verkauf der Vermögenswerte erzielten, war das einzige Einkommen, das von Bedeutung war. Der Finanzbericht des 21. Jahrhunderts soll den beizulegenden Zeitwert eines Vermögenswerts widerspiegeln. Die Gewinn- und Verlustrechnung wird verwendet, um jeden Gewinn oder Verlust, den Sie seit der Anlage getätigt haben, zu melden.
Die Gewinn- und Verlustrechnung
Die Gewinn- und Verlustrechnung Ihres Unternehmens zeigt das Endergebnis für einen bestimmten Zeitraum, beispielsweise einen Monat oder ein Jahr. Die Buchhaltungspraxis ist kompliziert, aber die Theorie ist einfach: Zeigen Sie, wie viel Geld hereinkam und wie viel Geld Sie ausgegeben haben. Addiere sie zusammen. Das Ergebnis ist Ihr Nettoeinkommen.
Normalerweise werden in der Gewinn- und Verlustrechnung keine Vermögenswerte wie Anlagen oder Ausrüstungen aufgeführt. Sie zeichnen diese in der Bilanz auf. Wenn der Vermögenswert während der Periode der Gewinn-und-Verlust-Rechnung an Wert gewinnt oder an Wert verliert, behandeln Sie dies als positives oder negatives Ergebnis. "Fairer Wert" ist definiert als der Preis, den Käufer und Verkäufer vereinbaren, wenn sie den Markt kennen und beide den Deal abschließen möchten.
Umfassendes Einkommen
Wenn Sie eine Investition verkaufen, nehmen Sie den Geldbetrag, den Sie in der Erfolgsrechnung erhalten haben, als Teil Ihres Einkommens auf. Angenommen, Sie haben keine Investition verkauft, sie hat jedoch im letzten Jahr einen Wert von 10.000 USD verloren. Wenn Sie diesen Verlust Ihrem Einkommen hinzufügen, wird Ihr Unternehmen weniger rentabel aussehen, als es wirklich ist. Ebenso würde eine Wertsteigerung Ihr Einkommen belasten.
Die Lösung besteht darin, es in einer separaten Kategorie, "Sonstiges Ergebnis", einzubeziehen. Dieser Abschnitt der Erklärung deckt Gewinne und Verluste ab, die sich nicht auf Ihr Einkommen auswirken, jedoch das Eigenkapital und den Wert Ihres Unternehmensvermögens beeinflussen. Sie können Einkommen und Gesamtergebnis in einem Kontoauszug zusammenfassen oder in zwei Teile aufteilen. Wenn Sie Gewinne und Verluste aus mehreren Vermögenswerten haben, melden Sie sie einzeln und geben Sie dann die Summe an.
Mark to Market
Die Fair Value-Bilanzierung von Vermögenswerten wird manchmal als "Mark-to-Market" bezeichnet. Der einfachste Weg, die Werte fair zu halten, besteht darin, sie zu dem Preis zu markieren, den der Markt bei der Erstellung der Erklärung festlegt. Wenn sich dies seit der letzten Gewinn- und Verlustrechnung geändert hat, melden Sie die Änderung als Gesamtergebnis.
Anlagen, die nicht ständig so gehandelt werden wie Aktien und Anleihen, haben möglicherweise keinen offensichtlichen Marktwert. In solchen Situationen können Buchhalter eine "Mark to Model" -Methode verwenden. Der Buchhalter verwendet ein Modell, ein theoretisches Maß, wie sich der Wert ändern sollte, oder er bittet einen Finanzfachmann um eine Stellungnahme. Der Buchhalter markiert dann den Wert für das Modell.