Arbeitsvisum-Anforderungen

WIE in die USA??? Visum etc. (November 2024)

WIE in die USA??? Visum etc. (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um ein Visum für die Arbeit in den Vereinigten Staaten zu erhalten, müssen Sie vom US-Arbeitsministerium eine Zertifizierung und von den US-amerikanischen Citizenship and Immigration Services (USCIS) ein Visum beantragen. Normalerweise müssen Sie ein Stellenangebot haben, und die Stelle muss unter einem Mangel an qualifizierten US-Arbeitskräften leiden.

Arten von Visa

Die USCIS bietet verschiedene Arten von Visa für verschiedene Berufe an. Die Visakategorie H-1B ist für "Spezialberufe" vorgesehen. Normalerweise handelt es sich dabei um Positionen des Angestellten, die einen Hochschulabschluss erfordern. Die H-2A-Visumkategorie gilt für saisonale landwirtschaftliche Arbeitskräfte, während die H-2A für saisonale nicht landwirtschaftliche Arbeitskräfte gilt. Das L-1-Visum gilt für konzernintern übertragene Personen aus dem Ausland. Die maximale Gültigkeitsdauer dieser Visa variiert je nach Visakategorie und wird von Zeit zu Zeit geändert. Seit 2011 sind die Inhaber von H-1B-Visa für drei Jahre zugelassen und können auf sechs Jahre verlängert werden. Saisonarbeiter werden normalerweise für einige Monate, aber manchmal bis zu einem Jahr aufgenommen. Das L-1-Visum ist drei Jahre lang gültig und kann auf sieben Jahre verlängert werden.

Arbeitszertifizierung

Alle Visakategorien mit Ausnahme der Kategorie L-1 müssen vom US-Arbeitsministerium zertifiziert werden, bevor der USCIS einen Visumantrag bearbeitet. Das Ministerium für Arbeit muss bestätigen, dass in dem Bereich, für den das Visum beantragt wird, ein Arbeitskräftemangel besteht, dass die Einstellung des Arbeitnehmers die Arbeitnehmer in den USA nicht benachteiligt, und dass der Arbeitgeber versucht hat, für die Position Arbeiter aus den USA zu gewinnen. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch, US-amerikanische Arbeitnehmer für die Position zu gewinnen, sollte der Arbeitgeber seine Rekrutierungsbemühungen dokumentieren und das Formular ETA-750 bei der staatlichen Arbeitsagentur in seinem Bundesstaat einreichen. Die SWA wird das Formular an das Arbeitsministerium weiterleiten.

Visa-Antrag

Der Arbeitgeber muss das USCIS-Formular I-129 beim USCIS einreichen, um ein Arbeitnehmervisum zu beantragen - der Arbeitnehmer kann dieses Formular nicht selbst einreichen. Dieses Formular erfordert Informationen über den Arbeitnehmer und das Geschäft des Arbeitgebers. Der Arbeitgeber sollte dieses Formular mindestens sechs Monate vor dem voraussichtlichen Arbeitsbeginn einreichen. Wenn das USCIS den Antrag genehmigt, sendet es eine Bestätigung an den Mitarbeiter, der ein Arbeitsvisum bei einer US-amerikanischen Botschaft oder einem US-Konsulat in seinem Heimatland beantragen muss.

Quoten

Arbeitsvisa-Kategorien unterliegen jährlichen Quoten, die vom USCIS festgelegt werden. Obwohl sich diese Quoten von Jahr zu Jahr ändern, überschreiten sie normalerweise nicht 100.000 Arbeitnehmer pro Kategorie. Wenn Sie sich nach dem Füllen des Jahreskontingents bewerben, wird Ihr Antrag abgelehnt, und Sie müssen bis zum nächsten Jahr warten, um sich zu bewerben. Aus diesem Grund ist es am besten, sich früh im Jahr zu bewerben.