So starten Sie einen Non-Profit-Laden

How To Start Social Media Marketing As A Beginner - STEP BY STEP (November 2024)

How To Start Social Media Marketing As A Beginner - STEP BY STEP (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie sind Vorstandsmitglieder einer lokalen Non-Profit-Organisation und die Gruppe hat nach Wegen gesucht, um Geld für ihre gemeinnützige Arbeit zu sammeln. Sie haben einmalige Events wie stille Auktionen, Flohmärkte und Buchverkäufe ausprobiert. Obwohl jede Veranstaltung erfolgreich war, besteht ein Bedarf an konsistenten Einnahmen, um den laufenden Anforderungen an Dienstleistungen gerecht zu werden. Wenn jemand vorschlägt, dass die Gruppe einen gemeinnützigen Trödelladen eröffnet, ist die Antwort überwältigend positiv. Eine sorgfältige Planung ist jedoch erforderlich, um dem Geschäft die besten Erfolgschancen zu geben.

Artikel, die Sie benötigen

  • Rechtliche und finanzielle Informationen

  • Leasingdokumentation

  • Spendenverfahren

  • Kundendiensthandbuch

Legen Sie den Rahmen für das Geschäft fest. Treffen Sie sich mit Vorstandsmitgliedern, Geschäftsinhabern und anderen wichtigen Parteien, um die beste Betriebsstruktur zu schaffen. Folgende Themen sollten besprochen werden: Beziehung zur nicht gewinnorientierten Muttergesellschaft, rechtliche und finanzielle Struktur, Standort- und Leasingvereinbarungen sowie Personalpläne.

Entscheiden Sie sich für den Produktmix. Obwohl viele Non-Profit-Stores keine Spendengüter einschränken, konzentrieren sich viele andere nur auf wenige Kategorien. Produktmixe könnten beispielsweise Damen- und Kinderbekleidung, Einrichtungsgegenstände und Dekorationsgegenstände sowie Antiquitäten und Sammlerstücke umfassen.

In einem erfolgreichen Beispiel akzeptieren die Habitat for Humanity ReStores traditionell Möbel, Wohnaccessoires, Baumaterialien und Geräte. Dieser Produktmix passt gut zur Homebuilding-Mission von Habitat for Humanity: Beseitigung von Armut und Obdachlosigkeit durch den Bau einfacher, anständiger Häuser in Partnerschaft mit bedürftigen Familien.

Um die beste Mischung für Ihr Geschäft zu ermitteln, führen Sie Marktuntersuchungen durch, um herauszufinden, was in Ihrer Region verfügbar ist. Um den Verkehrsaufkommen abzuschätzen, lassen Sie sich regelmäßig mehrere Wochen lang von Freiwilligen besuchen. Vergleichen Sie die Anmerkungen, um ungefüllte Nischen oder Produkte zu identifizieren, für die eine hohe Nachfrage besteht.

Richten Sie eine Geschäftsbetriebsstruktur ein. Bestimmen Sie, wie Spenden abgeholt und verarbeitet werden, und schulen Sie Mitarbeiter und Freiwillige in Kundendiensttechniken. Neben der Förderung eines reibungsloseren Geschäftsbetriebs wird das Ladenpersonal für die übergeordnete gemeinnützige Organisation effektiver sein.

Machen Sie den Laden attraktiv. Niemand besucht gerne einen Laden mit überfüllten Gängen und hoch gestapelten Waren. Im Gegensatz dazu zieht ein gut sortierter Laden mit großzügigen Gängen, farbenfrohen Displays und ansprechender Beschilderung die Kunden leicht an. Nutzen Sie die kostenlosen Services eines Einzelhandelsexperten und / oder eines Innenarchitekten, um Bodenfläche, Farbe und Beschilderung voll zu nutzen. Stellen Sie schließlich sicher, dass sich die Kunden frei bewegen können, ohne Engpässe aufgrund eines schlechten Verkehrsflusses zu verursachen.

Öffnen Sie den Laden für das Geschäft. Es gibt zwei Formate für die Geschäftseröffnung: (1) Eine "weiche" Öffnung, in der das Geschäft ausgeführt wird, während anfängliche Betriebsprobleme gelöst werden. Eine Grand Opening ist für einen zukünftigen Termin geplant. Viele Einzelhandelsgeschäfte bevorzugen diese Option. oder (2) Ein Grand Opening am ersten Geschäftstag. Machen Sie es zu einem großen Medienereignis, unabhängig vom Datum der Eröffnungsfeier. Denken Sie daran, dass gemeinnützige Geschäfte Fernseh- und Radiosender häufig dazu verleiten können, eine kostenlose Abdeckung bereitzustellen. Fordern Sie einen Reporter und Fotografen von der lokalen Zeitung an und laden Sie die gewählten Vertreter und Unternehmensleiter ein. Richten Sie das Geschäft als Partner der größeren Community ein.

Nutzen Sie jede Gelegenheit, um Kunden zu gewinnen. In ihrer ehemaligen Rolle als Habitat ReStore Manager bildete sie eine Partnerschaft mit einem lokalen Fernsehsender. Einmal im Monat werden die bevorstehenden Veranstaltungen des Geschäfts in einem Community-Service-Interview mit einer Stationspersönlichkeit hervorgehoben. Weitere kostenlose Werbemöglichkeiten sind: (1) Pressemitteilungen in Tages- und Wochenzeitungen; (2) In-Store-Veranstaltungen mit lokalen Experten zu beliebten Themen; (3) besondere Einkaufstage für Gemeinschaftsgruppen; und (4) wöchentliche Verkäufe mit einer rotierenden Produktliste.