Der Verkauf von Taschen- und Armbanduhren ist eine einfache Möglichkeit, zusätzliches Einkommen zu erzielen. Für den versierten Verkäufer kann der Verkauf von Uhren zu einer Vollzeitbeschäftigung werden. Tausende von gebrauchten New Old Stock (NOS) und neuen Uhren werden täglich online verkauft. Viele Einzelhändler, Großhändler und Händler verkaufen Uhren als Rabatt, um den Bestand zu verschieben und neuen Modellen Platz zu machen. Online-Auktionen bieten den schnellsten Weg zum Kauf und Verkauf von Uhren mit geringen Kenntnissen und Kenntnissen des Produkts.
Durchforsten Sie den Bereich Horologie, indem Sie die zahlreichen Foren und Websites für Online-Uhrenliebhaber, Websites anderer Anbieter, Websites für Uhrmachergeschichte, Online-Auktionshäuser und technische Websites besuchen. Bestimmen Sie, welche Uhren-Nische Sie verkaufen möchten: Vintage-, gebrauchte oder neue Uhren, schlägt The Watch Guy vor, eine Website, die sich auf Vintage-Uhreninformationen spezialisiert hat.
Erforschen Sie den Markt. Wie jedes Unternehmen schwankt das Uhrengeschäft mit der Weltwirtschaft. Zum Beispiel könnte die Nachfrage nach neuen Luxusuhren während einer Rezession nachlassen, aber der Verkauf von NOS-Luxusuhren, die überfüllt sind, unverkaufte neue Uhren, und gebrauchte Uhren steigen während der wirtschaftlichen Abschwächung.
Nehmen Sie an Auktions-Websites teil und bieten Sie an, um Einkäufe zu tätigen. Die meisten Online-Auktionatoren verkaufen Vintage- und gebrauchte Uhren. Denken Sie daran, dass Sie die Ablagewerte von Personen kaufen. Die Preise variieren, aber der Zustand der Uhr ist am wichtigsten.Es gibt einen geringeren Prozentsatz von neuen Uhren, die versteigert werden.
Untersuchen Sie Online-Auktionswebseiten. Kopieren und vergrößern Sie die Uhrenfotos. Stellen Sie fest, ob die Zifferblatt-Signatur des Uhrmachers mit dem Namen auf der Gehäuserückseite und der Bewegung übereinstimmt. Dies ist das mechanische oder elektronische Gerät, das die Uhr steuert. Das Fehlen von drei Unterschriften auf einer Luxusuhr, die ab den 1950er Jahren hergestellt wurde, kann darauf hindeuten, dass sie von anderen Marken montiert wurde.
Stellen Sie fest, ob die Uhr, die Sie kaufen, eine Fälschung ist. Fälschungen sind die größte Bedrohung für den Kauf und Verkauf von Uhren. Bestimmen Sie eine Fälschung, indem Sie erkennen, welche Bewegungen zu jeder Uhr gehören. Eine unsignierte japanische Bewegung in einer Schweizer Uhr ist das offensichtliche Zeichen einer Fälschung. Schlecht geprägte Logos auf dem Zifferblatt, nicht drehbare Chronometer-Einfassungen, unpassende Gehäuserücken und schlampig geätzte Seriennummern sind ein sicheres Zeichen für eine Fälschung.
Bauen Sie eine Beziehung zu Großhändlern und Händlern auf, um NOS und ältere Uhren zu kaufen. Diese Verkäufer halten die Modelle des letzten Jahres nicht gern in den Regalen.
Finden Sie einen Uhrmacher, der Uhren repariert und wartet. Die Sicherung der Dienstleistungen eines Uhrmachers ist vielleicht der wichtigste Aspekt beim Verkauf von Uhren. Alle Vintage-, Gebraucht-, NOS- und sogar neue Uhren sollten vor dem Verkauf an die Öffentlichkeit geprüft und gewartet werden.
Beauftragen Sie einen professionellen Webdesigner, um eine Website für Ihr Uhrengeschäft zu erstellen. Legen Sie eine Rückerstattungsrichtlinie und eine eingeschränkte Garantie fest, um Vertrauen zu Ihren Kunden aufzubauen.
Tipps
-
Besuchen Sie regelmäßig Flohmärkte und beobachten Sie Messen, um Ihre Produkte persönlich zu inspizieren.
Warnung
Watch-Enthusiasten sind eine enge Gemeinschaft. Wenn sich herumgesprochen hat, dass Sie Fälschungen verkaufen, wird dies Ihren Ruf ruinieren.