So aktualisieren Sie MSDS-Binder

HELLO NEIGHBOR, WE FROZE YOUR SHARK! + SECRET COFFIN! FGTEEV Part 5: Entering Basement of Alpha 1 (Juli 2024)

HELLO NEIGHBOR, WE FROZE YOUR SHARK! + SECRET COFFIN! FGTEEV Part 5: Entering Basement of Alpha 1 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig von der Art Ihres Unternehmens stehen die Chancen gut, dass Sie mit potenziell gefährlichen Chemikalien arbeiten. Gegenstände, die so unschädlich wie Drucker-Toner und Bodenreiniger sind, können bei Verschütten schädlich sein, und es ist für jedes Unternehmen wichtig, eine Strategie für den Umgang mit potenziellen Gefahren am Arbeitsplatz zu haben, z. B. die Erstellung eines MSDS-Ordners. Diese Mappe sollte Sicherheitsdatenblätter für jeden potenziell gefährlichen Gegenstand enthalten, der im Betrieb verwendet wird.

Artikel, die Sie benötigen

  • Bindemittel

  • Seitenschutz aus Kunststoff

Finden Sie Ihre aktuelle Sicherheitsdatenblatt-Mappe, falls Sie eine haben. Wenn sich Ihre Sicherheitsdatenblätter derzeit nicht in einer Sammelmappe befinden, suchen Sie nach einer geeigneten. Ein Hefter in hellem Gelb oder Orange funktioniert gut - diese hellen Farben werden hervorgehoben und machen es leicht, das Hefter zu finden, wenn es benötigt wird.

Durchsuchen Sie die MSDS-Formulare in der Sammelmappe und verwerfen Sie sie für Produkte, die nicht mehr verwendet werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine bestimmte Chemikalie noch verwendet wird, sollten Sie vorsichtig sein und das Sicherheitsdatenblatt aufbewahren.

Melden Sie sich auf den Websites der Unternehmen an, die Chemikalien herstellen, für die Sie kein aktuelles Sicherheitsdatenblatt haben. Möglicherweise müssen Sie die Website nach dem Begriff "Sicherheitsdatenblatt" durchsuchen oder auf der Sitemap nach Sicherheitsinformationen suchen.

Drucken Sie für jede Chemikalie, die Ihr Unternehmen verwendet, ein Sicherheitsdatenblatt aus, von Wachsen und Reinigungsmitteln bis hin zu Druckertonern und Fixierpatronen. Legen Sie das MSDS-Formular in eine Schutzfolie und legen Sie es in den Ordner ein.

Melden Sie sich für jedes vorhandene Sicherheitsdatenblatt auf der Website des Herstellers an, um zu sehen, ob aktualisierte Informationen verfügbar sind. Die Sicherheitsdatenblätter werden von Zeit zu Zeit aktualisiert. Überprüfen Sie mindestens einmal pro Jahr, ob aktualisierte Informationen vorliegen.

Suchen Sie den SDB-Ordner an einem geeigneten Ort und stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter wissen, wo sie die Informationen finden können. Es ist oft hilfreich, mehrere MSDS-Ordner zu erstellen und in der Nähe der potenziell gefährlichen Chemikalien ein separates Bindemittel zu finden. Sie können zum Beispiel einen SDB-Ordner in der Nähe des Kopierers, einen weiteren in der Nähe des Druckers und andere im gesamten Fertigungsbereich verstreut anlegen.