So schreiben Sie einen Geschäftsanalysebericht

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (Juli 2024)

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Geschäftsanalyseberichte sind häufig die wichtigsten dokumentierten Unternehmensdokumente, und es kann viele Gründe geben, sie zu schreiben.Was auch immer die Gründe sein mögen, es ist wichtig, dass sie mit Zweck und Zusammenhalt geschrieben werden und dass sie Stärke und Vision vermitteln. Durch die Verwendung von Informationen aus Unternehmensberichten, Analysen und datengesteuerten Zielen wird ein umfassendes und wichtiges Geschäftsdokument geschaffen, das das Unternehmen voranbringt.

Artikel, die Sie benötigen

  • Firmenminuten ab einem Jahr zuvor

  • SWOT-Analysedaten

  • Alle anderen Analysedaten

Schreiben Sie die Gliederung

Überprüfen Sie alle SWOT-Analysen (Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen) Ihrer Unternehmens- und Statistical Analysis Software (SAS) -Analysen oder andere Daten in Diagrammen und Diagrammen. Umreißen Sie diese Informationen. Beginnen Sie mit den Stärken des Unternehmens, Schwächen, Bereichen des jüngsten Wachstums und anderen Informationen aus diesen Analysedaten.

Schreiben Sie die Unternehmensziele, Mission und Vision in die Gliederung. Überprüfen Sie frühere Board-Protokolle, etwaige Einsatzregeln oder andere Überprüfungen des Ausschusses und Protokolle, um die aktuellsten Versionen der zukunftsweisenden Initiativen des Unternehmens zu erhalten.

Beschreiben Sie einen Überblick über den Arbeitsfluss des Unternehmens und andere Prozessinformationen, die in Flussdiagrammen, Organisationskarten und anderen detaillierten Prozessinformationen erfasst werden. Fügen Sie einen Abschnitt für Ziele hinzu, während diese in die allgemeine Mission und Vision des Unternehmens eingearbeitet werden.

Überprüfen und erläutern Sie Geschäftsausgaben, Istkosten, Gewinne und Verluste für die Aufnahme in einen separaten Abschnitt mit Budget- und Gewinninformationen. Bestimmen Sie einen Barwert für eine Gewinn- und Verlustrechnung.

Einleitung, Details und Schlussfolgerung

Schreiben Sie eine Einführung, in der Sie einen Grund für die Analyse begründen und erläutern sowie den Fokus des Berichts angeben. Wenn Sie beispielsweise nach einer Finanzierung suchen, geben Sie an, und begründen Sie den Bedarf an Finanzierung, da sie die Unternehmensziele, das Leitbild und die Stärken berücksichtigt.

Beginnen Sie die nächste Sitzung, indem Sie das umrissene Material zusammenfassen, das die Stärken und Schwächen des Unternehmens sowie weitere Bereiche des Unternehmenswachstums enthält. Schreiben Sie es in einen vollständigen Abschnitt von ein bis drei Absätzen auf.

Beginnen Sie den nächsten Abschnitt, indem Sie das skizzierte Material für Geschäftsausgaben, Kosten, Gewinne und Verluste zusammenfassen. Arbeiten Sie diese Informationen in einen zusammenhängenden Abschnitt von ein bis drei Absätzen ein, der ausreichend detailliert beschreibt, was die Hauptausgaben waren und wie sie sich aus der Gewinn-Verlust-Perspektive ergeben.

Schließen Sie ab, indem Sie die wichtigsten, wichtigsten Punkte des Berichts und seiner Analyse zusammenfassen, z. B. erreichte Ziele, neue Visionsaussagen, Gewinne, Stärken des Unternehmens und Verbesserungspotenziale. Fügen Sie auch neue Ziele und zusätzliche Leitbilder hinzu. Beziehen Sie die Komponenten des vorgeschlagenen Projekts ein und bewerten Sie sie nach Priorität. Wenn der Bericht zur Erlangung von Finanzmitteln oder Kapital verfasst wird, legen Sie eine abschließende Begründung dafür an. Die Schlussfolgerung sollte aus einem kurzen Abschnitt oder einem Absatz von vier bis sechs Sätzen bestehen.

Tipps

  • Verwenden Sie beim Schreiben eines Geschäftsanalyseberichts aktive Stimme und starke Verben. Das vermittelt Stärke und Kraft. Wenn Sie beispielsweise Ausgaben kommunizieren, beginnen Sie mit „Gewinne aus Direktinvestitionen in…“ oder „Bei der Abwicklung von Projekten haben die Projekte zu einem höheren Wachstum geführt, wenn sie prozessorientiert sind…“.