Geschäftsfortschrittsberichte sind eine Gesamtanalyse des Fortschritts eines bestimmten Unternehmens in Bezug auf seine ursprünglich umrissenen Geschäftsziele und eine Prognose für das nächste Jahr. Geschäftsberichte werden den Aktionären und Verwaltungsratsmitgliedern normalerweise jährlich vorgelegt, um sie über den Gesamtfortschritt und die Verwendung ihrer Investitionen zu informieren. Bei der Erstellung eines Geschäftsberichts ist es wichtig, vollständig, präzise und informativ zu bleiben.
Beschreiben Sie die erforderlichen Komponenten des Berichts und fügen Sie alle Daten und Fakten für jeden Abschnitt hinzu. Der Auftrag kann Folgendes umfassen: Jahresübersicht, Haftungsbericht, Vermögensverwaltung, Steuerverwaltung, Gewinne und Verluste.
Zeichnen Sie jeden Abschnitt des Berichts mit spezifischen Zahlen und Fakten. Vermeiden Sie Generalitäten, da diese für Anleger bedeutungslos sind.
Widersprechen Sie ehrlich. Obwohl niemand gerne eine negative Bewertung vorlegt, sind dies wesentliche Fakten, die Anleger wissen müssen. Denken Sie daran, die Informationen auf Faktenbasis zu halten und in Betracht zu ziehen, ein oder zwei Sätze zu Prognosen anzubieten, um diese Geschäftsbereiche im nächsten Geschäftsjahr zu verbessern.
Bitten Sie mindestens zwei andere Mitarbeiter auf derselben oder höherer Ebene, den Bericht zu überprüfen und Feedback zu den Bereichen zu geben, die anscheinend fehlen.
Lesen Sie den Bericht sorgfältig durch, da er an zahlreiche Vorgesetzte verteilt wird. Denken Sie daran, dass Erscheinungsbilder alles in der Geschäftswelt sind, daher sollte der Bericht fehlerfrei sein.