Verlage sind die treibende Kraft hinter dem Verlagsgeschäft und finden Arbeitsstellen für Zeitungen, Zeitschriften und Buchverlage. Die Gehälter für Verlage variieren je nach Größe des Verlags und der Art des durchgeführten Verlags. Die bestbezahlten Verlage können fast eine Viertelmillion Dollar verdienen, während die niedrigsten bezahlten Jobs einen Verleger mit etwas über 60.000 $ belasten können.
Gehälter der Buchverlage
Hunderttausende von neuen Büchern werden jedes Jahr veröffentlicht, und die Verlage, die diese Titel herstellen und vertreiben, unterscheiden sich stark in der Mitarbeiterzahl und ihrem Einkommen. Laut einer Umfrage von Publisher´s Weekly aus dem Jahr 2010 betrug das durchschnittliche Jahresgehalt eines Buchverlegers 130.000 USD. Die Gehälter variierten jedoch je nach Größe des Verlages. Wenn das Unternehmen weniger als 10 Millionen US-Dollar erzielte, lag das Durchschnittsgehalt der Befragten bei 98.000 US-Dollar. Von einem Buchverleger von 10 bis 99,9 Millionen US-Dollar betrug das durchschnittliche Gehalt eines Verlegers 134.000 US-Dollar, während Verlage, die für die größten Unternehmen tätig waren, über 276.000 US-Dollar erzielten.
Gehälter des Zeitschriftenverlegers
Jeder, der über Desktop-Publishing-Software und Zugriff auf einen Drucker verfügt, kann ein Magazin veröffentlichen, das Sie überall sehen können, von kostenlosen Magazinen in Arztpraxen bis hin zu Magazinen mit der größten Auflage in den Kassen von Lebensmittelgeschäft-Theken. Laut Payscale.com lag das Gehalt für einen Zeitschriftenverlag im Jahr 2010 zwischen 61.847 USD pro Jahr und 121.779 USD. Herausgeber von Zeitschriften können zudem mit Boni, Gewinnbeteiligungen und Provisionen zwischen 30.000 und 120.000 USD zusätzliches Einkommen erzielen. Laut Payscale.com ist die Mehrheit der Verleger im Zeitschriftenverlag sehr erfahren, wobei mehr als 65% zwischen 10 und 20 Jahren oder mehr Erfahrung haben.
Gehälter für Newspaper Publisher
Eine der ältesten Verlagsbranchen ist das Zeitungsgeschäft, und Verleger in dieser Branche wurden als rauchige Zigarre rauchende Männer dargestellt, die ein dichtes Schiff führen. Dieses Stereotyp ist jedoch nicht zu weit von der Wahrheit entfernt. Verlegerpositionen, die im Zeitungsgeschäft tätig sind, werden laut Payscale.com von Männern mit über 20 Jahren Erfahrung dominiert. Mehr als 70 Prozent aller Zeitungsverlegerpositionen werden von Mitarbeitern mit mindestens 10 bis 20 Jahren Berufserfahrung und 67 Prozent dieser Positionen von Männern besetzt. Die Gehälter der Zeitungsverleger tendieren tendenziell niedriger. Die Gehaltsspanne liegt zwischen 61.000 und 121.000 US-Dollar pro Jahr, und es gibt wenig Möglichkeiten für zusätzliche Provisionen, Boni oder Gewinnbeteiligungen.
Publisher-Jobbeschreibung
Mit Zeitungen, Zeitschriften, Büchern und mehr bietet die Verlagsbranche vielfältige Möglichkeiten für Verleger. Verlage sind wirklich die treibende Kraft für das, was auf dem Papier steht. Aber gerade bei den größten Unternehmen kann ein Verleger niemals ein Wort schreiben oder eine Seite mit Inhalten sehen. Die Verleger konzentrieren sich hauptsächlich auf die geschäftliche Seite des Hauses und betrachten Haushaltsfragen, Auflage, Werbung, Verkauf, Marktanteilsgewinnung und natürlich Gewinn und Verlust. In den kleinen Verlagen kann ein Verlag viele Hüte tragen, darunter Chefredakteur und Vertriebs- und Marketingdirektor. Letztendlich hat der Verleger das letzte Wort darüber, was veröffentlicht wird und was nicht. Bildung ist weniger ein Faktor für die Beschäftigung als für die Erfahrung. Viele Verlage arbeiten sich durch die Branche nach oben, bevor sie ihr aktuelles Beschäftigungsniveau erreichen.