Jahresgehalt eines hauptamtlichen elterlichen Betreuers

100.000€ Jahresgehalt nach dem BWL-Studium möglich?! (November 2024)

100.000€ Jahresgehalt nach dem BWL-Studium möglich?! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eltern können aus verschiedenen Gründen ganztägige Hilfe benötigen. Zum Beispiel können sie an Demenz leiden, chronisch krank sein oder von einer Substanz abhängig sein. Für diese Situationen gibt es Betreuungspersonen, die Kindern und anderen Familienmitgliedern eine enorme emotionale und körperliche Erleichterung bieten. Laut den Daten vom Bureau of Labor Statistics vom Mai 2010 verdienen diese Betreuungspersonen normalerweise weniger als 30.000 USD pro Jahr.

Home Health Aide versus Körperpflegemittel

Fürsorgliche Angehörige lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Körperpfleger oder Hauspfleger. Persönliche Betreuer können den Eltern ihrer Klienten grundlegende Unterstützung leisten. Zum Beispiel können sie ihnen beim Baden, Essen und Anziehen helfen. Sie verfügen möglicherweise über eine Grundausbildung in Fächern wie kardiopulmonale Reanimation, doch wie das Büro für Arbeitsstatistik erklärt, müssen sie nicht lizenziert werden und erhalten kein Mindestmaß an Ausbildung. Im Vergleich dazu müssen häusliche Helfer standardisierte Schulungen absolvieren und eine Lizenz erhalten. Sie sind für die Durchführung grundlegender medizinischer Aufgaben wie das Überprüfen von Vitalwerten und das Ankleiden von Wunden sowie die persönliche Betreuung qualifiziert. Aus diesem Grund können elterliche Angehörige abhängig von ihrer Ausbildung und den medizinischen Bedürfnissen der Person, die Hilfe erhält, unterschiedliche Gehälter beziehen.

Durchschnittliche Gehälter

Nach Angaben des Büros erzielte der Gesundheitsfürsorger im Mai 2010 durchschnittlich 21.760 USD pro Jahr. Dies entspricht 10,46 USD pro Stunde. Aufgrund des Mangels an medizinischer Ausbildung verdienten persönliche Pflegekräfte einen durchschnittlichen Durchschnitt von 20.420 USD pro Jahr oder 9,82 USD pro Stunde.

Angebot

Heimhelfer im niedrigsten Zehnten Perzentil erzielten im Mai 2010 nach Angaben des Büros im Mai 2010 16.300 USD oder 7,84 USD pro Stunde. Im 90. Perzentil betrug die Bezahlung 29.390 USD pro Jahr oder 14,13 USD pro Stunde. Persönliche Betreuer erwarben im zehnten Perzentil 15.970 USD oder 7,68 USD pro Stunde. Persönliche Betreuer erwirtschafteten im 90. Perzentil jährlich 25.900 USD oder 12,45 USD pro Stunde.

Zahlen Sie nach Staat

Der am besten bezahlte Staat sowohl für häusliche Gesundheitspflege als auch für persönliche Pfleger, die sich um Eltern und andere Einzelpersonen kümmern, war Alaska im Mai 2010, sagt das Büro. Dieser Staat hatte eine durchschnittliche Entschädigung von 29.250 US-Dollar pro Jahr für häusliche Helfer und durchschnittlich 29.690 US-Dollar für persönliche Pfleger. Puerto Rico war die am niedrigsten bezahlte Region für beide Arten von Helfern, die im Durchschnitt 16.990 USD pro Jahr für häusliche Gesundheitsdienstleister und durchschnittlich 16.650 USD für persönliche Pflegehilfskräfte zur Verfügung stellte.

Zahlen Sie nach Industrie

Die elterliche Fürsorge kann in verschiedenen Bereichen erfolgen, abhängig von den Bedürfnissen der zu betreuenden Person. Im Mai 2010 hatte die Heimpflegedienstleistungsbranche nach Angaben des Büros das höchste Beschäftigungsniveau für häusliche Helfer. Die durchschnittliche Entschädigung in dieser Branche betrug 21.330 USD pro Jahr. Die Branche mit dem höchsten Beschäftigungsniveau für persönliche Pfleger war Einzelpersonen und Familien, die ein durchschnittliches Gehalt von 20.650 US-Dollar bezahlten. Das Gehalt war am besten für beide Hilfskräfte in psychiatrischen Krankenhäusern und Drogenmissbrauchskrankenhäusern, die durchschnittlich 34.970 USD für häusliche Gesundheitsdienstleister und durchschnittlich 30.960 USD für persönliche Pfleger hatten.

Überlegungen

Einige Vollzeitpfleger für Eltern leben mit der Person zusammen, für die sie sorgen. Diese Betreuer haben den Vorteil einer kostenlosen Miete und werden oft auch mit Mahlzeiten versorgt. Darüber hinaus können Betreuungspersonen beschäftigt oder selbstständig sein. Wenn ein Betreuer angestellt ist, sind Raten von 100 bis 300 US-Dollar pro Tag nicht ungewöhnlich, aber der Betreuer erhält nicht all diese Bezüge, da seine Agentur eine Kürzung einnimmt. Selbstständige Betreuungspersonen können ihre gesamten Einnahmen behalten, müssen aber möglicherweise andere Ausgaben wie Urlaubszeit oder Versicherung übernehmen. Viele Betreuungspersonen arbeiten mehr als Vollzeit, wenn sie leben, was sie normalerweise zu Überstundenvergütung berechtigt.