Der Betrag, den ein Unternehmen aus seinen Verkäufen erwirtschaftet, hängt nicht nur von den Einnahmen ab, die seine Produkte generieren. Andere Faktoren müssen berücksichtigt werden, einschließlich des Geldbetrags, der für Rückgaben ausgezahlt wird, und etwaige Rabatte, die aufgrund von Kundenbeschwerden angeboten werden. Wenn diese Beträge vom Umsatz eines Unternehmens abgezogen werden, wird dies als Netto-Kreditverkaufssumme bezeichnet.
Bruttoumsatz ermitteln
Bestimmen Sie den Bruttoumsatz Ihres Unternehmens in dem Zeitraum, für den Sie den Netto-Kreditverkauf berechnen möchten. Typische Zeiträume sind ein Monat, ein Viertel und ein Jahr. Angenommen, der Bruttoumsatz betrug 75.000 USD für das Jahr.
Bestimmen Sie Ihre Umsatznummer
Bestimmen Sie Ihre Umsatz- und Umsatznummer für denselben Zeitraum wie Ihr Bruttoumsatz. Die Umsatzrendite-Nummer ist der Geldbetrag, den ein Unternehmen an Kunden zurückgezahlt hat, und zwar für Produkte, die die Kunden für eine Rückerstattung zurückgegeben haben. Nehmen Sie für das Jahr eine Gesamtrendite von 5.000 USD an.
Berechnen Sie die Vertriebsvergütung
Berechnen Sie die Verkaufsvergütung für den Zeitraum. Dies ist der Betrag des Rabatts, den Sie Kunden gegenüber zukünftigen Einkäufen gewährt haben, wenn Sie Produkte zurückbehalten, die sie sonst zurückgegeben hätten. Ein Beispiel dafür ist, wenn jemand einen kleinen Riss an der Naht einer Jeans gefunden hat, ihn jedoch repariert hat, anstatt ihn zurückzugeben, und Sie ihm 10 Prozent Rabatt auf seinen nächsten Einkauf gegeben haben. Nehmen Sie für das Jahr einen Verkaufsfreibetrag von 2.000 USD an.
Umsatzrendite und Gesamtwert berechnen
Kombinieren Sie die Summen in Schritt 2 und 3. Diese Summe wird im Allgemeinen als Umsatzrendite und Gesamtwert der Zertifikate bezeichnet. In diesem Beispiel sind es 7.000 US-Dollar.
Gesamtumsatz abziehen und Zulagen
Ziehen Sie die Gesamtumsatzrendite und die Zertifikatssumme von der Bruttoverkaufsumme des Zeitraums ab. In diesem Beispiel werden 7.000 US-Dollar von 75.000 US-Dollar für ein Ergebnis von 68.000 US-Dollar abgezogen. 68.000 US-Dollar sind Ihre Netto-Kreditverkäufe, dh Ihre Bruttoumsätze abzüglich Ihrer Verkäufe und Zulagen.
Tipps
-
Selbst wenn Sie einen zurückgegebenen Artikel verkaufen, ist es wichtig, die Rendite in der Umsatzrenditeberechnung zu berücksichtigen, um die Einnahmen des ersten Verkaufs auszugleichen, sodass Sie die erzielten Einnahmen nicht zweimal für dasselbe Produkt erfassen.
Warnung
Erfassen Sie einen Betrag nur dann als Verkaufszulage, wenn der Kunde den von ihm angebotenen Rabatt verwendet. Wenn ein Kunde den Rabatt nicht verwendet, wird die Vertriebszulage nicht erfasst. Dies macht die genaue Verfolgung von Rabattangeboten für die Buchhaltung Ihres Unternehmens entscheidend.