Wenn Sie ein Do-it-yourself-Vermarkter sind und über keine Erfahrung im Grafikdesign verfügen, können Sie mit Online-Software problemlos verschiedene Arten von Werbung entwerfen - Text, Image oder interaktiv. Wenn Sie ein Designer sind, können Sie kostenlos auf Grafikeditoren zugreifen. Während die meisten dieser Dienste keinen Cent kosten, müssen Sie möglicherweise Ihre E-Mail-Adresse registrieren und irritierende Popup-Anzeigen ertragen.
Banner erstellen
Mit mehreren Online-Diensten können Sie Ihre eigenen Banner erstellen. Die Software enthält normalerweise eine Auswahl von Vorlagen mit vorformatierten Bannergrößen. Bannersketch.com bietet Ihnen zum Beispiel eine Auswahl von über 1300 Bannervorlagen und fast 500 verschiedenen Schriftarten. Während Sie ein einfaches Textbanner im Handumdrehen erstellen können, können Sie mehr Zeit investieren und ein animiertes Banner erstellen. Wenn Sie sich nicht für die Auswahl der Grafiken begeistern, können Sie Ihre Fotos oder Bilder hochladen und in die Bannervorlage einfügen.
Optimiert für mobile Geräte
Wenn Sie versuchen, animierte Banner zu entwerfen, verwenden viele dieser kostenlosen Websites die Flash-Anwendung von Adobe, um die Animation zu generieren. Flash-Banner werden jedoch nicht auf Mobiltelefonen oder Tablets angezeigt. Wenn Sie potenzielle Kunden über ihre Telefone oder Tablets ansprechen, benötigen Sie einen Onlinedienst, der Ihnen HTML5-Code sowie ein Backup-PNG-Banner zur Verfügung stellt. Sie können den HTML5-Code verwenden, um Ihre Werbebanner selbst zu veröffentlichen.
Gestaltung von Plakaten
Auf die gleiche Weise, wie Sie kostenlose Banner online entwerfen können, können Sie Anzeigen in Postergröße oder in Flyergröße erstellen. Websites wie PosterMyWall bieten Ihnen eine Auswahl an themenbasierten Vorlagen, Hintergrundbildern, Cliparts, Stock-Fotos und Fotoeffekten. Während Sie Ihre Poster kostenlos generieren können, müssen Sie eine geringe Gebühr zahlen, um qualitativ hochwertige Bilder zum Drucken herunterzuladen. Für kleine Unternehmen, die Plakate und Flyer verwenden, um die Besucherzahlen anzusprechen, können diese Websites dazu beitragen, die Langeweile bei der Erstellung von Marketingmaterial zu rationalisieren.
Grafiken online machen
Wenn Sie ein erfahrener Künstler sind oder sich für Design auskennen, können Sie kostenlose Online-Grafik-Editoren verwenden, um Ihre eigenen Anzeigen zu erstellen. Zum Beispiel bietet SumoPaint einen kostenlosen Bildeditor mit einer Oberfläche, die Adobe Photoshop spiegelt. Es verfügt über ähnliche Symbolleisten, Ebenenpalette, Filter und Farbfelder. Sie können Ihren eigenen Text eingeben, die Helligkeit und den Kontrast eines Bildes anpassen, Bilder positionieren und drehen und die Datei in der Cloud oder auf Ihrem Computer speichern. Das Programm ist zwar nicht so reich an Funktionen wie Photoshop, aber es gibt zahlreiche Werkzeuge zum Erstellen von Banneranzeigen.