So finden Sie einen Lieferanten für zu verkaufende Artikel

Lieferanten.de - so einfach finden Sie Großhändler, Hersteller und Dienstleister (November 2024)

Lieferanten.de - so einfach finden Sie Großhändler, Hersteller und Dienstleister (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Egal, ob Sie einen Online-Shop betreiben, auf einer Auktionswebsite verkaufen oder einen physischen Einzelhandelsstandort eröffnen möchten, Sie müssen die Regale auf Lager haben - virtuell oder real. Wenn Sie keine eigenen Artikel herstellen oder eine Dienstleistung anbieten müssen, müssen Sie einen Lieferanten oder mehrere Lieferanten suchen, die Ihnen beim Aufbau eines ersten Inventars helfen. Wenn Sie allgemeine Waren verkaufen möchten, haben Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wenn Sie mehr Nische suchen, wird Ihre Suche eingeschränkt. In jedem Fall gibt es Online- und Offline-Methoden, um einen Lieferanten zu lokalisieren.

Artikel, die Sie benötigen

  • Internetverbindung

  • E-Mail-Addresse

  • Postanschrift

  • Telefon oder Mobiltelefon

  • Wiederverkäuferlizenz, falls zutreffend

Lieferanten online finden

Suchen Sie nach Großhandelsseiten. Es gibt Online-Marktplätze und Verzeichnisse mit einzelnen Unternehmen, die Online- und Offline-Händlern Großhandelspreise anbieten. Einige erfordern eine bezahlte Mitgliedschaft, während andere Sie mit bestimmten Lieferanten in Kontakt bringen.

Suche nach Dropshipping. Drop-Shipping ist eine kostengünstige Möglichkeit, ein Online-Einzelhandelsgeschäft zu gründen. Die Ränder für diese Artikel sind niedriger. Da Sie jedoch keine Artikel selbst lagern oder versenden, sparen Sie Anschaffungs- und Gemeinkosten wie Inventar, Miete und Arbeitskräfte. Durch Drop-Shipping bestellen Kunden bei Ihnen, aber Sie geben Bestellungen an die Firma ab, die dann die Bestellung ausführt. Sie berühren niemals das Produkt.

Die häufigste Form des Dropshipping-Dienstes ist die Verwendung eines Drittunternehmens wie Doba, mit dem Benutzer von einer einzigen Website aus auf Tausende von Produkten verschiedener Anbieter zugreifen können. Einige Hersteller bieten auch Direktversand als Alternative zu Großhandelskäufen an.

Bewerben Sie sich als Wiederverkäufer direkt von bekannten Marken. Viele Hersteller bieten qualifizierte Wiederverkäufer zu Großhandelspreisen an. Wenn Sie ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Produktlinie im Sinn haben, wenden Sie sich an die Verkaufsabteilung des Unternehmens, um zu erfahren, wie Sie ein autorisierter Wiederverkäufer werden können. Wenn das Unternehmen diesen Service nicht anbietet, weist es Sie wahrscheinlich auf die Lieferanten hin, die die Einzelteile weiterverkaufen. Manchmal können Sie diese Anfragen online stellen. andere erfordern einen anruf. In den meisten Fällen benötigen Sie eine Händlerlizenz.

Lieferanten offline finden

Abonnieren Sie ein Großhandelsmagazin oder einen Katalog. Zeitschriften wie der Web Wholesaler bieten Inserate und Anzeigen für Lieferanten sowie hilfreiche Artikel zum Online-Verkauf an. Diese Magazine haben oft integrierte Websites, die Verzeichnisse von Anbietern anbieten. Abgesehen von Zeitschriften gibt es Standardgroßhandelskataloge von Unternehmen.

Abonnieren Sie Fachpublikationen. Wenn Sie planen, ein Geschäft in einer Nischenbranche zu eröffnen, gibt es wahrscheinlich eine professionelle Organisation, die sich darum kümmert. Führen Sie eine Online-Suche nach Fachzeitschriften durch. Einige erfordern Abonnements, während andere kostenlos sind. Einige bieten möglicherweise eine Online-Version an. Da sich diese Veröffentlichung in Ihrer Nische befindet, werden hier Lieferanten geschaltet. Achten Sie darauf, sowohl die Display-Anzeigen als auch die Kleinanzeigen auf der Rückseite zu überprüfen.

Messen besuchen - in Ihrer Branche oder bei allgemeinen Messen. Ähnlich wie beim Abonnieren von Zeitschriften für Ihre Branche ist der Besuch von Messen und Ausstellungen in Ihrem Fachgebiet eine Möglichkeit, Informationen zu sammeln. Diese Ereignisse stellen Einkäufer mit Großhändlern und Lieferanten in direkten Kontakt. Die größte Großhandelsmesse ist die von der Nielsen Co. in den USA produzierte ASD. ASD wurde 1961 als Associated Surplus Dealers gegründet.

Denken Sie klein - besuchen Sie lokale Märkte und Handwerksmessen. Sie wissen nie, wann Sie auf etwas stoßen werden, das Sie weiterverkaufen möchten. Wenn Sie zum Beispiel einen Online-Shop haben, der Entspannungsartikel verkauft und Sie zufällig in den Urlaub nach Seattle fahren, können Sie auf einen Lavendelbauer treffen, der frisch gemachte Lotionen und Seifen verkauft. Besorgen Sie sich eine Karte und beginnen Sie eine Beziehung. Finden Sie einzigartige Dinge, wenn Sie es am wenigsten erwarten.

Tipps

  • Haben Sie keine Angst zu verhandeln, sobald Sie sich bei einem Lieferanten etabliert haben. Versuchen Sie, bessere Angebote zu erhalten. es wird für beide win-win sein.

Warnung

Drop-Shipping kann bequem und kostengünstig sein, berücksichtigen Sie jedoch die Versandkosten und etwaige zusätzliche Bearbeitungsgebühren, die Ihre Gewinne einschränken können. Sie sollten dies in den Preisen berücksichtigen, die Sie für Ihre eigenen Kunden festlegen. Nur ausgewählte Artikel, die Sie für richtig halten, sind rentabel.