Wenn Ihr Unternehmen im Bundesstaat Kalifornien Waren oder Dienstleistungen verkauft, müssen Sie für jede Transaktion die Umsatzsteuer von Kalifornien eintreiben. Nach Angaben des California Sate Board of Equalization beträgt der landesweite Standardsteuersatz 8,25%. Der endgültige Steuersatz kann jedoch je nach Bezirk, in dem die Transaktionen stattfinden, steigen oder fallen. Um die kalifornischen Umsatzsteuerdaten in QuickBooks zu importieren, müssen Sie eine Intuit Interchange Format (IIF) -Datei erstellen, die die Umsatzsteuerdaten enthält, und anschließend die IIF-Datei in QuickBooks importieren. Sie können eine IIF-Datei mit Microsoft Excel erstellen.
Erstellen Sie eine California Sales Tax IIF-Datei
Starten Sie Microsoft Excel. Öffnen Sie eine neue Tabelle und füllen Sie sie mit Ihren Umsatzsteuerdaten für Kalifornien aus. Anhand der Beispielvorlage von Intuit können Sie die Daten im richtigen Format eingeben (siehe „Referenzen“).
Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie "Speichern unter" aus der Dropdown-Liste. Das Fenster "Speichern unter" wird geöffnet.
Wählen Sie im Dropdown-Feld "Dateityp" die Option "Text (durch Tabulatoren getrennt)" aus.
Geben Sie einen Namen für die Datei in das Textfeld "Name" ein und fügen Sie am Ende der Erweiterung die Erweiterung ".iif" hinzu. Wählen Sie den Ort auf Ihrer Festplatte aus, an dem Sie die Datei speichern möchten, und klicken Sie auf "Speichern".
Importieren Sie die California Sales Tax-Datei
Starten Sie QuickBooks.
Klicken Sie in der Hauptmenüleiste auf "Datei" und wählen Sie "Dienstprogramme" aus der Dropdown-Liste.
Klicken Sie auf "Importieren" und wählen Sie "IIF-Dateien".
Navigieren Sie zu der von Ihnen erstellten kalifornischen Umsatzsteuer-IIF-Datei und klicken Sie auf die Schaltfläche "Importieren".