Der Import von Schmuck aus Indien in die Vereinigten Staaten erfordert die Einreichung von Unterlagen und die Zahlung von Gebühren an den US-Zoll und den Grenzschutz. Es ist wichtig, alle Regeln und Bestimmungen zu befolgen, um Verzögerungen und zusätzliche Gebühren für die gelieferten Artikel zu vermeiden. In den Vereinigten Staaten kann Schmuck aus Indien online, in Geschäften oder zwischen Einzelpersonen verkauft werden. Importeure erzielen möglicherweise mehr Gewinn als beim Kauf von Schmuck von Herstellern in den USA.
Richten Sie Ihre Händler in Indien ein und fragen Sie nach Mustern der Schmuckstücke, um die Qualität sicherzustellen. Bitten Sie um Empfehlungen von anderen in den USA, die Schmuck aus Indien verkaufen, und überprüfen Sie diese Hinweise, bevor Sie Verpflichtungen gegenüber bestimmten Anbietern eingehen.
Bestimmen Sie, wer die Kosten trägt, die durch aus Indien ausgehende Artikel entstanden sind, die Kosten für den Versand dieser Artikel in die USA, die Kosten für den Versand der Artikel vom Ankunftsort an Ihr Unternehmen sowie die Versicherungskosten. Gehen Sie nicht davon aus, dass der Verkäufer eine dieser Gebühren bezahlt. Fordern Sie an, dass der Lieferant alles für den Versand dokumentiert.
Besorgen Sie sich einen Spediteur und einen Zollagenten. Suchen Sie nach globalen Unternehmen, die es gewohnt sind, mit Indien und den USA zusammenzuarbeiten. Bitten Sie um Hilfe, damit Sie die Versand- und Zollabfertigungsvereinbarungen treffen können. Eine solche Firma ist DB Schenker. Eine weltweite Versandfirma hilft Ihnen bei allen Aspekten des US-Zolls und kann alle Ihre Fragen beantworten.
Bestimmen Sie den Wert der Schmuckartikel, die Sie aus Indien importieren. Sie müssen einen Einfuhrzoll zahlen, der in der Regel zwischen 3 und 20 Prozent des angegebenen Werts beträgt. Der Wert ist die Schätzung des US-Marktwerts der Schmuckgegenstände. Sie können den Wert ermitteln, indem Sie den Betrag angeben, zu dem Sie den Artikel verkaufen möchten. Beachten Sie auch, dass Sie schriftlich bestätigen müssen, dass alle Artikel der US-amerikanischen Consumer Product Safety Commission entsprechen. Besuchen Sie cpsc.gov für weitere Informationen.
Legen Sie vor dem Versand alle Unterlagen mit dem US-Zoll und dem Grenzschutz ab. Hierbei handelt es sich in der Regel um eine Handelsrechnung, in der die Werte der zu versendenden Produkte aufgeführt sind, eine Luftfrachtrechnung, eine Packliste, eine Ankunftsanzeige und die Zollformulare 3461 und 7501. Ihr Zollagenten sollte Ihnen alle erforderlichen Formulare zur Verfügung stellen können. Sie können auch die im Abschnitt "Ressourcen" aufgeführte Website der American Importers Association besuchen, um eine vollständige Liste der US-Zollbestimmungen und -anforderungen zu erhalten.