Vermögende Menschen und institutionelle Finanzinvestoren benötigen registrierte Anlageberater, um Vermögenswerte an der Börse zu verwalten und zu kaufen. Eine RIA erbringt Geschäftsdienstleistungen als Einzelunternehmen, Teil eines Unternehmens oder in einer Partnerschaft in ihrem Bundesstaat oder in einem anderen Unternehmen, in dem sie tätig ist. Unabhängig davon, ob sie in einer Firma oder als Einzelunternehmen tätig sind, muss sich ein Anlageberater bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde oder bei den staatlichen Aufsichtsbehörden registrieren lassen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Prüfung der Serie 65: Einheitlicher Anlageberater Ex
-
Prüfung der Serie 66: Einheitliche Staatsexamenprüfung
-
Formular ADV Teil 1 und 2
-
Schedule F Disclosure Document
-
Schriftliches Aufsichtsverfahren
-
Datenschutz-Bestimmungen
-
Verhaltenskodex
-
Geschäftskontinuitätsplan
Entscheiden Sie sich für den besten Ort, an dem Ihre Firma registriert werden soll. Ermitteln Sie den Gesamtbetrag der Vermögenswerte, die Sie verwalten möchten, wenn Ihr Unternehmen genehmigt wird, die Anzahl der Staaten, in denen Sie Kunden haben werden und ob Sie das Portfolio eines registrierten Investmentunternehmens verwalten möchten. Abhängig von all diesen Faktoren müssen Sie entweder die Registrierung für eine Ausnahmegenehmigung für US-amerikanische Wertpapiere oder eine einfache Registrierung bei dem Staat beantragen, in dem Ihre Firma ihre Hauptgeschäftsaktivitäten ausüben möchte.
Machen Sie die Prüfung der Serie 65 oder die Prüfung der Serie 66. Sie müssen entweder eine Prüfung bestanden haben oder eine anerkannte Berufsbezeichnung wie einen zertifizierten Finanzplaner besitzen, um sich bei staatlichen Aufsichtsbehörden registrieren zu lassen.
Anmeldeformular ADV Teil 1 auf elektronischem Wege über die Investment Adviser Registration Depository. Sie müssen dieses Formular zur Registrierung ausfüllen.
Füllen Sie das Formular ADV Teil 2 aus und legen Sie als Anhang F die Offenlegungsunterlagen für potenzielle Kunden dar, die die Geschäftstätigkeit Ihres Unternehmens beschreiben. Darüber hinaus benötigen Sie ein schriftliches Aufsichtsverfahren, eine Datenschutzrichtlinie, ein Dokument über den Verhaltenskodex und einen Business-Continuity-Plan, in dem die Bestimmungen Ihres Unternehmens erläutert werden.