Wie viele Stunden pro Woche kann ein Mitarbeiter arbeiten?

Arbeitsrecht Irrtümer #15 - Eine 48-Stunden-Woche ist die maximale Arbeitszeit | Betriebsrat Video (Juli 2024)

Arbeitsrecht Irrtümer #15 - Eine 48-Stunden-Woche ist die maximale Arbeitszeit | Betriebsrat Video (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Bundesgesetz schreibt keine Obergrenze für die Anzahl der Stunden vor, die ein Arbeitgeber von den meisten Arbeitnehmern verlangen kann. Sowohl das Bundesgesetz über faire Arbeitsnormen als auch die Landesgesetze beschränken jedoch die Dauer des Arbeitstages und der Arbeitswoche für einige Minderjährige. Darüber hinaus haben viele Arbeitnehmer, die mehr als 40 Stunden in einer einzigen Arbeitswoche arbeiten, Anspruch auf Überstunden.

FLSA-Überstundenregeln

Mitarbeiter, die mindestens 16 Jahre alt sind, können beliebig viele Stunden arbeiten. Es gibt keine staatlichen Bestimmungen für ein zusätzliches Entgelt, wenn Sie an Wochenenden, Feiertagen oder an Arbeitstagen mit mehr als acht Stunden arbeiten. Wenn ein Mitarbeiter jedoch mehr als 40 Stunden in einer Woche einstellt, muss er mit einem Überstundensatz bezahlt werden, der nicht weniger als das 1-Fache des normalen Stundensatzes beträgt. Mit dem FLSA können Arbeitgeber eine Arbeitswoche an jedem Tag und zu jeder Tageszeit beginnen und beenden. Eine Arbeitswoche muss jedoch aus sieben aufeinanderfolgenden 24-Stunden-Tagen bestehen. Einige Staaten fügen zusätzliche Anforderungen für die geleisteten Arbeitsstunden und das Überstundenentgelt hinzu.

Arbeitszeit für die Jugend

Der FLSA erlaubt Kindern im Alter von 14 und 15 Jahren zu arbeiten, begrenzt jedoch die Stunden und Zeiten, zu denen sie dies tun können. Jugendliche dürfen während der Schulstunden nicht arbeiten und dürfen während des Schulbesuchs höchstens drei Stunden pro Tag und 18 Stunden pro Woche arbeiten. Im Sommer können sie bis zu acht Stunden am Tag und 40 Stunden pro Woche arbeiten. Die Arbeitszeit muss zwischen 7 und 19 Uhr oder um 9 Uhr liegen. während der Sommermonate. Staaten können Einschränkungen für die Jugendarbeit hinzufügen. In einigen Bundesstaaten müssen Arbeitnehmer unter 16 Jahren eine Arbeitserlaubnis erhalten. In einigen Fällen werden die Tageszeiten von Kindern weiter eingeschränkt oder die Anzahl der wöchentlichen Arbeitstage eingeschränkt.

Welche Zeit zählt

Nach Angaben des US-Arbeitsministeriums arbeitet eine Arbeitskraft legal, wenn ein Arbeitgeber verlangt, dass sie im Dienst ist oder sich an einem Arbeitsplatz aufhält, selbst wenn sie nur auf etwas wartet, was sie tun soll. Ein geposteter Arbeitszeitplan bestimmt nicht die Stunden, für die ein Arbeitnehmer bezahlt wird. Vielmehr beginnt die Arbeitszeit, wenn der Mitarbeiter zu arbeiten beginnt und endet, wenn er aufhört. Die Arbeitgeber müssen die Arbeitnehmer für die geleistete Mehrarbeit bezahlen, auch wenn dies freiwillig ist. Wenn zum Beispiel ein Angestellter seine geplante Beendigungszeit überschreitet, um einem Kunden zu helfen, muss er für seine Zeit entschädigt werden. Kurze Pausen von 20 Minuten oder weniger sind in der Regel bezahlte Zeit. Essenspausen von 30 Minuten oder länger können unbezahlt sein, sofern der Arbeitnehmer während der Pausenzeit keine Pflichten hat.

Überstunden berechnen

Angenommen, ein Arbeiter verdient normalerweise 12 Dollar pro Stunde und arbeitet 44 Stunden pro Woche. Um seinen Lohn zu ermitteln, multiplizieren Sie $ 12 mal 44 Stunden und Sie erhalten $ 528. Multiplizieren Sie die vier Überstunden mit $ 6 für weitere $ 24. Addieren Sie die Beträge und der Gesamtlohn beträgt 552 US-Dollar. Stunden und Bezahlung können für zweiwöchige Zahlungsperioden nicht gemittelt werden. Beispielsweise erhält ein Mitarbeiter, der 30 Stunden in einer Woche und 50 Stunden in der nächsten arbeitet, 10 Stunden Überstunden für die zweite Woche, obwohl er im Durchschnitt 40 Stunden pro Woche für die Zahlungsperiode gezahlt hat.

Geleistete Arbeitszeitgesetze

In den einzelnen Bundesstaaten gibt es eine Vielzahl von Arbeitsgesetzen, die beeinflussen, wie viele Stunden jemand arbeiten kann, bevor er Überstunden beanspruchen kann. In Alaska und Nevada beispielsweise müssen die Arbeitgeber anderthalb Stunden für Stunden zahlen, die an einem Tag mehr als acht Stunden geleistet werden. In Kalifornien und Kentucky ist der siebente Tag, an dem ein Arbeitnehmer in einer Woche arbeitet, eineinhalb Stunden Zeit, auch wenn die Gesamtstunden nicht 40 ergeben. Das Arbeitsgesetz von Rhode Island sagt, dass Arbeitgeber für die an Feiertagen oder Sonntagen geleisteten Arbeitsstunden Überstunden zahlen müssen. Erkundigen Sie sich beim zuständigen Arbeitsministerium Ihres Landes über die spezifischen Anforderungen, die möglicherweise zutreffen.