Ist eine Lizenz erforderlich, um Lebensmittel online zu verkaufen?

Amazon Händler werden? So funktioniert die Anmeldung bei Amazon FBA im Detail! (Amazon SEO Tutorial) (November 2024)

Amazon Händler werden? So funktioniert die Anmeldung bei Amazon FBA im Detail! (Amazon SEO Tutorial) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Online-Marktplatz hat vielen Lebensmittelunternehmern die Gründung und den Ausbau ihrer Geschäfte ermöglicht. Von Backwaren bis zu Gewürzen und Getränken finden Sie im Internet wahrscheinlich, wonach Sie suchen. Da die Kosten für den Verkauf von Lebensmitteln über das Internet viel günstiger sind als die Eröffnung eines stationären Lebensmittelbetriebs, ist dies ein idealer Weg für diejenigen, die ein Lebensmittelunternehmen gründen möchten, um ihr Konzept zu testen. Wenn Sie Lebensmittel online verkaufen möchten, müssen Sie einige Lizenzen erwerben.

Der DBA

Die grundlegendste Art der Lizenz, die Sie wahrscheinlich für den Online-Verkauf von Lebensmitteln benötigen, ist ein angenommenes Namenszertifikat, das auch als "doing business as" (DBA) oder fiktives Namenszertifikat bezeichnet wird. Diese Dokumentation ist in den meisten US-Bundesstaaten unerlässlich, unabhängig davon, ob Sie als Einzelunternehmer, als Partnerschaft oder als Unternehmen tätig sind. Die Gebühr für einen DBA ist relativ günstig und kostet zwischen 15 und 50 US-Dollar. Je nachdem, wo sich Ihr Unternehmen befindet, werden Datenbankadministratoren auf Landes- oder Landesebene verteilt.

Bundeslizenzen

Die Bundeslizenz, die Sie für den Online-Verkauf von Lebensmitteln am dringendsten benötigen, ist eine Steueridentifikationsnummer, die als Arbeitgeber-Identifikationsnummer (EIN) bezeichnet wird. Diese Nummer erhalten Sie kostenlos auf der Internet Revenue Service-Website (siehe Ressourcen). Unabhängig davon, ob Sie Mitarbeiter haben oder nicht, Ihr EIN ist für die Zahlung der Einkommensteuer des Bundes erforderlich, und die meisten Finanzinstitute benötigen diese Dokumentation, um ein Geschäftskonto einzurichten. Ihr EIN wird auch bei der Eröffnung von Großhandelskonten bei Liefer- und Lebensmittelvertreibern von Bedeutung sein.

Steuergenehmigungen

Je nachdem, wo Sie wohnen, müssen Sie möglicherweise für das online verkaufte Lebensmittel eine Stadt- oder Landessteuer erheben. Wenden Sie sich an die für die Verteilung von Steuergenehmigungen in Ihrer Region zuständige Stelle, um herauszufinden, welche Unterlagen Sie benötigen und wann Sie Umsatzsteuern erheben müssen. In einigen Gegenden müssen Lebensmittelhändler nur Steuern für Gegenstände eintreiben, die innerhalb des Staates versandt werden, während einige andere Länder eine besondere Art von Steuer für Internetanbieter haben. Die meisten Gebiete verlangen keine Lebensmittelunternehmen, um eine Steuererlaubnis zu erhalten, und solche, die nur eine geringe Gebühr erheben. Sie können sogar Ihre Steuererlaubnis bequem online registrieren.

Lizenzen für die Lebensmittelproduktion

Unabhängig davon, ob in Ihrem Bundesstaat die gewerbliche Erzeugung von Lebensmitteln gestattet ist oder Sie eine gewerbliche Küche mieten müssen, müssen Sie zweifellos eine Lizenz für die Lebensmittelproduktion von Ihrem Bundesstaat erhalten. Diese Lizenzen können eine Zertifizierung von Lebensmittelmanagern, Lebensmittelhandhabungsgenehmigungen und Lebensmittelunternehmenslizenzen umfassen. Dies sind in der Regel die teuersten Genehmigungen, die Sie erhalten müssen, bevor Sie Lebensmittel online verkaufen. Wenn Sie jedoch ohne sie arbeiten, können Sie mit hohen Geldstrafen und der Schließung Ihres Lebensmittelgeschäfts rechnen.