Wenn Sie gerne mit Make-up-Anwendungstechniken experimentieren und es Ihnen Spaß machen, dass die Menschen gut aussehen und sich gut fühlen, haben Sie vielleicht eine Karriere im Make-up-Geschäft in Betracht gezogen. Abhängig von den Anforderungen Ihres Bundeslandes müssen Sie möglicherweise eine Lizenz für Ihr Unternehmen erwerben. Ihre Lizenzanforderungen können je nach Ihrer Situation variieren und davon abhängen, ob Sie in einem Salon arbeiten, ein Geschäft zu Hause eröffnen oder eine Make-up-Produktionsstätte starten möchten.
Kosmetologie-Lizenz
Möglicherweise müssen Sie eine Kosmetologielizenz erwerben, wenn Ihr Geschäftsplan die Absicht beinhaltet, Make-up bei Ihren Kunden anzuwenden.Viele Maskenbildner besuchen eine Kosmetikschule, um die Grundlagen der Make-up-Anwendung zu erlernen, und Sie erhalten möglicherweise eine Kosmetikzertifizierung oder eine Lizenz als Abschluss dieser Schulung. Wenn Sie Ihr Geschäft in einem Salon betreiben, wird der Besitzer des Salons wahrscheinlich eine Kosmetologielizenz benötigen. Wenn Sie sich selbstständig machen, wenden Sie sich an das Kosmetikamt Ihres Bundesstaates, um festzustellen, ob für Ihr Unternehmen eine Kosmetiklizenz erforderlich ist.
Geschäftslizenz
In den meisten Staaten ist jede Art von Geschäft erforderlich, um eine Lizenz für den legalen Betrieb innerhalb des Staates zu erhalten. Viele Maskenbildner gelten als selbständige Unternehmer oder selbstständige Unternehmer. Wenden Sie sich an einen Vertreter in Ihrem Bundes- oder Stadtbüro, um herauszufinden, welche Art von Lizenz Sie für Ihr Make-up-Geschäft benötigen. Wenn Sie planen, Kosmetika zu verkaufen, benötigen Sie möglicherweise auch eine Wiederverkaufslizenz.
Herstellerlizenz
Wenn Ihr Make-up-Geschäft Pläne zur Erstellung Ihrer eigenen Make-up- oder Hautpflegeprodukte umfasst, wenden Sie sich an die zuständige Gesundheitsabteilung Ihres Landes oder die örtliche Niederlassung der Food and Drug Administration, um herauszufinden, welche Lizenzen Sie benötigen. Unabhängig davon, ob Sie ein eigenes Kosmetiklabor eröffnen oder Produkte in Ihrer Küche herstellen, müssen Sie möglicherweise eine Herstellerlizenz beantragen und regelmäßige Routineuntersuchungen durchführen.
Kosmetikerin Lizenz
Eine Kosmetologielizenz ist für jeden qualifizierten Maskenbildner wichtig, der ein Make-up-Geschäft eröffnen möchte. Wenn Sie zusätzliche Hautpflegeleistungen anbieten oder Ihr eigenes Geschäft mit der Erstellung von Make-up-Produkten beginnen möchten, kann es hilfreich sein, eine Lizenz für einen Kosmetiker zu erhalten. Als lizenzierter Kosmetiker sind Sie möglicherweise besser in der Lage, Hautbedingungen und Make-up-Reaktionen zu verstehen, die bei der Arbeit mit Kunden auftreten können.