Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) ist eine hybride Geschäftseinheit, die Merkmale von Unternehmen und Partnerschaften kombiniert. Um die LLC von diesen anderen Unternehmen zu unterscheiden, wird in vielen Staaten auf das Gründungsdokument einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung als Satzung verwiesen, da das Unternehmen technisch nicht gegründet ist. Einige Staaten haben unterschiedliche Namen für das Dokument. Texas bezieht sich zum Beispiel auf ein Ausbildungszertifikat. Im Allgemeinen sind die Informationen, die bereitgestellt werden müssen, konsistent. Es ist jedoch wichtig, die Anforderungen Ihres Staates zu überprüfen.
Name
Der erste Artikel der Satzung einer LLC enthält den Namen des Unternehmens. Normalerweise müssen die Wörter "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" oder die Abkürzung "LLC" im Namen der juristischen Person erscheinen. Die Wörter "Limited" und "Company" können im Allgemeinen zu "Ltd." abgekürzt werden. bzw. "Co.".Eine Suche in der Namensdatenbank des Staates sollte vor dem Erstellen der Organisationsartikel durchgeführt werden, da ein Name, der einem bereits verwendeten ähnlich ist, die Gründung des Unternehmens verzögern kann.
Registrierter Agent und Adresse
Jeder Staat hat seine eigenen Anforderungen an einen registrierten Agenten und eine physische Adresse. Delaware beispielsweise erfordert keine physische Adresse innerhalb des Staates. Die meisten tun jedoch und bestimmen, dass es sich bei der Adresse nicht nur um eine Mailbox oder einen Anrufbeantworter handeln kann. Der eingetragene Vertreter ist die Person oder Organisation, die befugt ist, im Namen des Unternehmens Klagen oder andere rechtliche Dokumente zu erhalten. Dies kann normalerweise entweder eine Einzelperson oder ein Unternehmen sein, ein Unternehmen kann jedoch normalerweise nicht als sein eigener registrierter Vertreter auftreten.
Mitglieder, Manager und Aktien
Die Inhaber einer LLC heißen Mitglieder. Die Namen und Adressen der Mitglieder müssen im Allgemeinen in den Statuten der Organisation angegeben werden. In einigen Bundesstaaten kann jedoch nur ein Name angegeben werden. Ein Manager ist eine Person, die in leitender Funktion für das Unternehmen tätig ist und möglicherweise kein Mitglied ist. Einige LLCs werden von Mitgliedern verwaltet und verfügen daher nicht über separate Manager. Für jedes benannte Mitglied sollte der Eigentumsanteil am Unternehmen in Prozent angegeben werden.
Zweck und Dauer
Einige, aber nicht alle Staaten verlangen, dass die Satzung einer LLC eine Erklärung zum Zweck des Unternehmens und / oder seiner Dauer enthält. Ein Unternehmen kann als unbefristet bezeichnet werden, oder es kann ein bestimmtes Datum oder eine bestimmte Zeitspanne für die automatische Kündigung angegeben werden. Zu Zwecken ist es in der Regel zulässig, einen rechtmäßigen Geschäftszweck anzugeben. Ein Staat kann jedoch mehr Einzelheiten erfordern, um sich für eine Steuerbefreiung für Wohlfahrt oder öffentliche Zwecke zu qualifizieren.