Tennessee verlangt von Kleinunternehmern, dass sie bei der Gründung eines Unternehmens die staatlichen Bestimmungen einhalten. Erkundigen Sie sich bei der Landesregierung über Fragen der Eingliederung und bei den örtlichen Behörden über Zoning- oder Lizenzanforderungen.
Anleitung
Erstellen Sie auf wenigen Seiten einen Geschäftsplan, der die Vision und die Mission Ihres kleinen Unternehmens beschreibt. Fügen Sie Hintergrundinformationen zu Ihrem Unternehmen, einen Betriebsplan, einen Marketingplan und einen Finanzplan hinzu. Auf der Website der Regierung von Tennessee finden Sie hilfreiche Informationen zu kleinen Unternehmen.
Wählen Sie einen Standort, der für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Stellen Sie sicher, dass es kundenfreundlich ist und den örtlichen Zonierungsgesetzen entspricht.
Erhalten Sie die Finanzierung für Ihr Unternehmen. Berechnen Sie Ihre Startkosten und bestimmen Sie, ob Ihre persönlichen Einsparungen ausreichen, um diese Kosten zu decken. Erwägen Sie, von Ihrer Bank oder einem anderen Finanzinstitut einen staatlich gesicherten Kredit oder eine Finanzhilfe zu erhalten. Erwägen Sie auch die Beschaffung von Geldern von Ihrer Familie, Ihren Kollegen und Freunden.
Wählen Sie einen Firmennamen aus, der den Kunden einen Hinweis auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen gibt, um Sie beim Aufbau eines Kundenstamms zu unterstützen. Registrieren Sie den Namen beim Tennessee Department of State, wenn Sie einen anderen Namen als Ihren persönlichen Namen verwenden möchten. Die Registrierung ist für allgemeine Partnerschaften und Einzelunternehmen nicht obligatorisch. Die Anmeldegebühr beträgt 20 US-Dollar.
Registrieren Sie sich für staatliche Steuern bei der Tennessee-Umsatzabteilung. Abhängig von der Art des Unternehmens, das Sie starten, müssen Sie sich für steuerliche Kennnummern, Arbeitslosenversicherungssteuern, Verbrauchsteuern sowie Umsatz- und Nutzungssteuern registrieren.