Eine S Corporation ist eine juristische Person, die eine Trennung zwischen den Verpflichtungen der Gesellschaft und den Vermögenswerten der Eigentümer vorsieht. Im Rahmen der gesetzlichen Klausel der beschränkten Haftung haften die Inhaber einer ordnungsgemäß geführten Gesellschaft nicht persönlich für die Verpflichtungen des Unternehmens. Dies fördert das Unternehmertum, weil Eigentümer von Unternehmen nicht riskiert werden müssen, persönlich vom Geschäftsrisiko ausgeschlossen zu werden. Unternehmen sind jedoch teurer und schwieriger zu pflegen als Einzelunternehmen. Wenn Sie ein geringes Risiko haben, wegen einer geschäftlichen Angelegenheit verklagt zu werden, möchten Sie möglicherweise zu einem Einzelunternehmen wechseln.
Melden Sie sich auf der Website des Büros des Staatssekretärs für den Staat an, in dem Sie leben.
Suchen Sie nach einem Abschnitt auf dieser Website, der als "Geschäftsunterlagen" oder "Geschäftsentitäten" bezeichnet wird. Klicken Sie auf diesen Link.
Suchen Sie nach Formulare für S-Unternehmen. Suchen Sie nach einem Formular mit dem Namen "Auflösungsartikel".
Füllen Sie das Formular für die Auflösung aus. Abhängig von Ihrem Bundesstaat kann eine Anmeldegebühr erhoben werden. Sie müssen auch alle ausstehenden Verpflichtungen des Unternehmens vor der Auflösung zur Auflösung zurückzahlen.
Reichen Sie ein Formular 996 beim Internal Revenue Service ein. Dieses Formular informiert den IRS offiziell, dass die S Corporation keine Geschäfte mehr macht. Laden Sie das Formular 966 von der IRS-Website herunter.
Beantragen Sie in Ihrem Bezirk eine Gewerbelizenz als Einzelunternehmer. Ihre alte Geschäftslizenz ist ungültig, wenn sie im Namen Ihrer S Corporation war.
Tipps
-
Wenn Sie nach der Auflösung Ihres Unternehmens weiter Geschäfte machen, sind Sie automatisch ein Einzelunternehmer. Sie müssen keine zusätzlichen Dateien einreichen, benötigen jedoch eine Unternehmenslizenz. Möglicherweise müssen Sie auch eine neue Arbeitgeberidentifikationsnummer vom IRS anfordern.
Warnung
Wenn Sie von einem Unternehmen zu einem Einzelunternehmer wechseln, verlieren Sie die Vorteile des Haftungsschutzes.