Ein Spa-Business-Vorschlag muss die Details für den Start eines Projekts, das für das Spa von Nutzen ist, professionell und erfolgreich beschreiben. Der Vorschlag ist ein Dokument, das alle Voraussetzungen für den Start eines Projekts wie Zeitplan, Budget und erforderliche Materialien abdeckt. Ein Business-Spa kann eine Marketingkampagne starten, eine neue Produktlinie starten oder neue Behandlungen in das Spa integrieren, sodass der Geschäftsvorschlag beschreibt, was für ein ausgewähltes Projekt erforderlich ist, um das Projekt auszuführen.
Schreiben Sie eine grundlegende Übersicht über das Projekt, auf das sich der Vorschlag konzentriert. Beispielsweise könnte das Spa beginnen, Spa-Produkte für den persönlichen Gebrauch zu vertreiben, seine Dienstleistungen und Behandlungen auszuweiten oder einfach eine Marketingkampagne zur Förderung des Spa-Geschäfts zu starten. Die Übersicht sollte das Projekt umreißen und warum das Unternehmen es tun möchte.
Erstellen Sie einen Zeitplan mit den Aufgaben, die zum Abschluss des Projekts ausgeführt werden müssen, und erstellen Sie einen Zeitplan, der sowohl für die fraglichen Aufgaben als auch für die vom Spa-Inhaber festgelegte Frist geeignet ist. Beispielsweise kann der Spa-Besitzer monatlich bereit sein, Produkte zu finden, die im Spa für den persönlichen Gebrauch verkauft werden können. Wenn Sie planen, dass der Geschäftsinhaber zwei Produkte pro Woche aus zwei verschiedenen Produktlinien ausprobiert, kann der Eigentümer in diesem Monat acht verschiedene Produkte ausprobieren.
Schreiben Sie eine Liste des Managements oder der Schlüsselspieler, die vom Spa aus an dem Projekt teilnehmen werden. Geben Sie ihre Qualifikationen und Fähigkeiten an, die sich auf das betreffende Projekt beziehen. Wenn in dem Vorschlag beispielsweise vorgeschlagen wird, neue Mitarbeiter für das Spa einzustellen, können der Spa-Manager oder die Nagelexperten die Ausbildung der Mitarbeiter durchführen, anstatt jemanden von außen zu beauftragen. Dies spart nicht nur Geld, sondern auch das Spa-Geschäft geben Sie den Arbeitern auch die Möglichkeit, neue Mitarbeiter auf Wunsch auszubilden.
Erstellen Sie ein Budget für das gesamte Projekt, um zu beginnen. Um mit dem vorherigen Beispiel der Einstellung neuer Mitarbeiter fortzufahren, sollte das Budget des Vorschlags neue Gehälter für die Mitarbeiter enthalten, die Menge an zusätzlichen Produkten wie Nagellack oder Hautlotionen, da mehr Kunden behandelt und verwöhnt werden sowie Uniformen für die neuen Mitarbeiter, so dass sie dies tun kann wie professionelle Spa-Spezialisten aussehen. Einige der neuen Mitarbeiter benötigen möglicherweise Zertifizierungen. Bestimmen Sie daher, ob das Unternehmen zu dieser praktischen Ausbildung beitragen muss. Einige Unternehmen finanzieren die Schulungen, um sicherzustellen, dass die Kunden die bestmögliche Behandlung von bestens ausgebildeten Fachkräften erhalten.
Schreiben Sie eine Übersichtsseite mit einer einzigen Seite, die alle im Vorschlag genannten wichtigen Fakten hervorhebt. Am Beispiel der Einstellung neuer Mitarbeiter wird in der Zusammenfassung darauf hingewiesen, dass neue Spa-Mitarbeiter eingestellt werden müssen, um den Anforderungen der Kunden zu entsprechen, dass Einstellung und Schulung von zwei Spa- und Nagelexperten durchgeführt werden, die derzeit in der Spa-Klinik tätig sind Die Gebühren für die Einstellung der neuen Mitarbeiter betragen einen bestimmten Betrag. Präsentieren Sie den im vorherigen Schritt berechneten Betrag als Teil der Zusammenfassung. Verwenden Sie diese Zusammenfassung als Einführung in den Vorschlag.
Erstellen Sie eine Titelseite für den Spa-Vorschlag, die den Namen und das Logo des Spa-Unternehmens enthält. Im Titel sollte das betreffende Projekt erwähnt werden, beispielsweise "Spa Employee Expansion". Fügen Sie das Datum, an dem der Vorschlag geschrieben wurde, und Ihren Namen als Verfasser des Angebots hinzu. Der Index, der die zweite Seite des Vorschlags ist, sollte eine Liste mit Überschriften enthalten, die den Inhalt des Vorschlags hervorheben. Beispiele sind "Mitarbeiter-Einstellungsplan", "Mitarbeiterschulung" und "Erweiterungsbudget".