Die Briefgrößen, die zusätzliches Porto erfordern

THE MUFFIN SONG (asdfmovie feat. Schmoyoho) (November 2024)

THE MUFFIN SONG (asdfmovie feat. Schmoyoho) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Jahr 2009 wickelte das Postamt der Vereinigten Staaten pro Sekunde rund 6.671 Poststücke ab. Etwa 40 Prozent der Karten und Briefe der Welt werden von der USPS abgewickelt. Portokosten werden für Poststücke in Standardgröße festgelegt. Für alles, was nicht in die Standardkategorien passt, fallen zusätzliche Gebühren an.

Geschichte

Vor 1847 schrieb die Postmeisterhand Brief in die Ecke jedes Briefes. Die USPS begann mit dem Einsatz vorgedruckter Briefmarken, als sie die "City Despatch Post" kaufte, einen privaten Spediteur, der die Briefmarken 1842 herstellte. Anfangs war das Porto gewichtbasiert und hatte nur wenig Gewicht. Mit zunehmender Menge begann das USPS jedoch mit mechanischen Lesegeräten und Sortierern. Im Jahr 2009 konnte die automatisierte Flachsortiermaschine pro Stunde 17.000 Flachsendungen sortieren. Um die Technologie bestmöglich zu nutzen, standardisierte die Post die Umschlaggrößen. Alles, was außerhalb der Standardgröße liegt, gilt als nicht bearbeitbar und wird mit einem Aufpreis belastet.

Kleine Umschläge

Im Jahr 2011 betrug das Porto für einen 1 Unze-Brief in einem kleinen Standardumschlag 44 Cent. Ein kleiner Standardumschlag ist zwischen 3 und 1/2 Zoll und 6 bis 1/8 Zoll groß. zwischen 5 Zoll und 11 und einen halben Zoll lang und nicht mehr als ein Viertel Zoll dick. Das maximale Gewicht beträgt 3 1/2 Unzen. Ein nicht bearbeitbarer Aufpreis von 20 Cent wird hinzugefügt, wenn der Briefumschlag quadratisch ist, zu starr ist, Schnallen aufweist oder eine unebene Oberfläche aufweist, wie beispielsweise ein Briefumschlag mit Münzen. Ein Brief kann auch nicht bearbeitet werden, wenn die Länge geteilt durch die Höhe weniger als 1,3 oder mehr als 2,5 beträgt.

Große Umschläge

Im Jahr 2011 betrug das Porto für eine 1 Unze Brief in einem großen Standardumschlag 88 Cent. Ein normaler großer Umschlag ist zwischen 6 und 1/8 Zoll und 12 Zoll hoch, zwischen 11 und 1/2 Zoll und 15 Zoll lang und nicht mehr als drei Viertel Zoll dick. Große Umschläge, die nicht rechteckig sind, nicht gleichmäßig dick sind und die Flexibilitätsanforderungen nicht erfüllen, werden mit dem Preis für Pakete in Rechnung gestellt.

Trivia

Der Ausdruck "First-Class Mail" ist eine eingetragene Marke der USPS. Die im Jahr 2008 ausgestellte Registriernummer lautet 3796195. Vor 1974 wurden 20 Prozent aller Briefmarken getränkt und wiederverwendet. Die längste reguläre Postroute beträgt 176,5 Meilen pro Tag, um 174 Postfächer in North Dakota zuzustellen. In Tulsa, Okla., Ist das Flughafenpostamt an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr geöffnet.