Was ist Schuldenpfändung?

Was ist ASMR ? | Der Dunkle Parabelritter (November 2024)

Was ist ASMR ? | Der Dunkle Parabelritter (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Sklaverei nimmt verschiedene Formen an, einschließlich Schuldenpfändung oder Zwangsarbeit als Folge des geschuldeten Geldes. Einige Formen des Schulden-Peonages, wie beispielsweise das Teilen von Aktien, die nach dem Bürgerkrieg im amerikanischen Süden zu einer Institution wurden, sind relativ leicht zu erkennen. Andere Formen der Schuldenpfändung sind subtiler und schwer zu definieren. Zum Beispiel können schwächende Kreditkartenschulden die Menschen in erniedrigende Arbeitssituationen zwingen, die wenig Hoffnung auf Rückzahlung der geschuldeten Beträge bieten. Die historische Perspektive des Schulden-Peonages beleuchtet, wie die Situation in der heutigen Zeit dieser verbotenen Praxis ähnelt und wie sie sich unterscheidet.

Tipps

  • Obwohl die Schuldenponage in den Vereinigten Staaten verboten wurde und allgemein als archaisch und barbarisch angesehen wird, gibt es sie heute noch in einigen Formen.Das Rechtssystem schlägt den Beklagten Gebühren vor, die strafrechtlich verfolgt werden. Zu den Strafen bei Zahlungsverzug zählen z. B. Zivildienst, eine Form unbezahlter Arbeit und Gefängnisstrafen, die häufig Arbeitserfordernisse beinhalten, wenn Gefangene an private, gewinnorientierte Unternehmen vergeben werden.

Einige historische Beispiele für Schuldenpfändung

Obwohl niemand genau weiß, wie und wo die Schuldenverwandtschaft begann, gibt es sie zumindest seit klassischer Zeit. Der griechische Gesetzgeber Solon führte Reformen gegen Sklaverei ein, von denen sich einige auf Praktiken im Zusammenhang mit Zwangsarbeit und Schulden konzentrierten. Es wurde auch in Rom praktiziert. Schuldner oder „Nexus“ behielten die Staatsbürgerschaftsrechte bei, mussten aber trotzdem ohne Bezahlung arbeiten. Als New Mexico noch zu Spanien gehörte, wurde die Schuldenpfändung zu einer sozialen und wirtschaftlichen Institution, und die Praxis wurde fortgesetzt, nachdem das Gebiet zu den Vereinigten Staaten gehörte. Einige Beobachter verglichen es mit der Sklaverei des amerikanischen Südens. Nach dem Bürgerkrieg wurden viele befreite Sklaven aufgrund mangelnder wirtschaftlicher Möglichkeiten zu Spießern. Das Sharecropping-System stützte sich auf ein System von Schulden an Landbesitzer, die kaum zurückgezahlt werden konnten.

Verbot von Schuldenpfändung

Der Kongress verabschiedete das Peonage Abolition Act von 1867, mit dem Ziel, die seit langem etablierte Praxis der Verschuldung in New Mexico zu beenden. Die Gesetzgebung folgte auf den Bürgerkrieg und wurde durch offensichtliche Vergleiche zwischen den Arbeitsbedingungen im Südwesten und den Praktiken ausgelöst, die durch die Dreizehnte Änderung, die Sklaverei oder Peonage verbot, gerade abgeschafft wurden.

Schuldenpfändung heute

Obwohl die Schuldenponage in den Vereinigten Staaten verboten wurde und allgemein als archaisch und barbarisch angesehen wird, gibt es sie heute noch in einigen Formen. Das Rechtssystem schlägt den Beklagten Gebühren vor, die strafrechtlich verfolgt werden. Zu den Strafen bei Zahlungsverzug zählen z. B. Zivildienst, eine Form unbezahlter Arbeit und Gefängnisstrafen, die häufig Arbeitserfordernisse beinhalten, wenn Gefangene an private, gewinnorientierte Unternehmen vergeben werden. Einige Branchen, wie die Geflügelverarbeitung, sind unverhältnismäßig stark auf undokumentierte Einwanderer angewiesen und praktizieren eine moderne Form der Schuldenpfändung. Undokumentierte Einwanderer drohen der Deportation und sind anfällig für unfaire Arbeitsbedingungen und unter Marktlohn. Wie die vor kurzem freigelassenen Sklaven nach dem Bürgerkrieg zwingt sie ihr prekärer Status dazu, zu unfairen Preisen zu arbeiten.