Mit digitaler Technologie für die Fotografie war das Vermarkten Ihrer Fotoarchive an Unternehmen zur Einbeziehung in Marketingkampagnen oder für andere Zwecke noch nie einfacher. Viele Unternehmen, darunter auch Unternehmen für Heimtierprodukte, werden jetzt das Internet über Websites für Mikrofotografie und andere Online-Galerien durchsuchen, die nach neuen Bildern suchen. Wenn Sie eine Festplatte voller niedlicher Tierfotos haben, kann es Unternehmen geben, die nur darauf warten, von Ihnen zu hören.
Artikel, die Sie benötigen
-
Computer mit Internetzugang
-
Archiv von Tierfotos
-
Online-Galerie, um Ihre Fotos anzuzeigen
Durchsuchen Sie Ihr Fotoarchiv und wählen Sie Bilder aus, von denen Sie denken, dass sie für Tierproduktunternehmen geeignet oder interessant sind. Wählen Sie das Beste aus Ihrem Archiv aus und führen Sie die erforderlichen Änderungen durch. Die meisten Unternehmen verfügen entweder über eine interne Kunstabteilung oder verwenden ein separates Unternehmen, um alle für ihre Werbung zu verwendenden Kunstwerke vorzubereiten, und sie bearbeiten Ihr Bild entsprechend ihren Anforderungen. An diesem Punkt möchten Sie einige grundlegende Bearbeitungen vornehmen und sicherstellen, dass die Belichtung auf dem Foto korrekt ist. Beschneiden Sie das Foto, sodass das Motiv das Hauptmerkmal des Fotos ist. Entfernen Sie Staub, der sich möglicherweise auf Ihrem Sensor befindet und in Ihrem Bild vorhanden ist.
Machen Sie Ihre Fotos mit einem Keyword. Internet-Suchmaschinen können Ihr Foto nicht sehen. Daher sind sie auf im Foto eingebettete beschreibende Schlüsselwörter angewiesen, um Ihr Bild im Internet zu finden. Sie können Ihr Foto über ein Fotobearbeitungsprogramm mit einem Keyword versehen. Wenn Sie kein Fotobearbeitungsprogramm verwenden, können Sie Fotos auch über das von Ihnen verwendete Viewer-Programm Stichwörter hinzufügen. Gute Stichwörter beschreiben Ihr Foto und können Wörter wie Welpen, Hunde, Katzen, Kätzchen, niedlich, kuschelig, weich, pelzig, aktiv, Laufen, Springen, gesund usw. enthalten. Überlegen Sie, was das Bild Ihnen sagt, wenn Sie es betrachten. Was ist im Bild, was macht das Motiv im Bild und wie sieht das Motiv im Bild aus?
Erstellen Sie eine Online-Galerie. Es gibt verschiedene Orte, an denen Sie Ihre Fotos hochladen können, um sie im Internet anzuzeigen. Ein Flickr-Konto, das Sie kostenlos einrichten und hochladen können, ist ein guter Ort, um Ihre Fotos zu veröffentlichen.
Laden Sie Ihre Fotos in Ihre Online-Galerie hoch. Geben Sie Ihrer Galerie einen guten beschreibenden Namen, z. B. "Cute Puppy Photos" oder ähnliches.
Recherchieren und kontaktieren Sie verschiedene Tierproduktunternehmen in Nordamerika und in anderen Unternehmen. Prüfen Sie, ob Sie eine E-Mail für ihre Werbe- oder Kommunikationsabteilung erhalten können. Senden Sie ihnen eine höfliche und informative E-Mail und fügen Sie einen Link in Ihre Online-Galerie ein, damit sie Ihre Bilder anzeigen können.
Verhandeln Sie die Verwendung und den Preis. Die meisten Fotos werden auf "Royalty Free" -Basis verkauft.Dies bedeutet, dass Sie einen Preis zahlen müssen, der auf einer einmaligen Nutzungsvereinbarung basiert, basierend auf der Größe des Bildes, das sie verwenden möchten, und wo es verwendet werden soll. Der Preis variiert je nach Größe der Kampagne. Ein Foto, das von einem lokalen Zoogeschäft in einer Gemeinschaftszeitung verwendet wird, wird Sie wahrscheinlich weniger verdienen als ein Foto, das von einer nationalen Firma verwendet wird, die das Bild für die gesamte Werbekampagne verwendet. Wenn Sie sich bezüglich der Details der Transaktion nicht sicher sind, wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt, um weitere Informationen zu erhalten.
Senden Sie das Foto an die Firma. Nachdem Sie akzeptable Bedingungen ausgehandelt haben und die Unterlagen vollständig unterschrieben sind, senden Sie das Foto entsprechend den Anforderungen an das Unternehmen.