Was ist eine digitale Plakatwand?

Digitale Plakatwand von WESUAL (November 2024)

Digitale Plakatwand von WESUAL (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Digitale Reklametafeln sind elektronische Bildanzeigen, die mehrere statische Werbeanzeigen auf rotierender Basis darstellen. Größere Außenwerbeflächen werden entlang von Fahrbahnen angezeigt, während kleinere Innenwerbeflächen in Unterhaltungsstätten wie Sportstätten erscheinen. Laut EMC Outdoor haben US-Außenwerbungsunternehmen 2010 2.000 digitale Werbetafeln zur Vermietung angeboten.

Was sie sind

Digitale Werbeflächen im Außenbereich verwenden dieselben Abmessungen wie statische Standard-Werbeflächen. Die gebräuchlichsten Größen sind das Poster bei 12 Fuß mal 24 Fuß und das Bulletin bei 14 Fuß mal 48 Fuß. Diese Werbeflächen verwenden Hunderte von Leuchtdioden (LEDs), um ein Bild zu erstellen. Größere digitale Werbeflächen im Innenbereich verwenden dieselben LED-basierten Anzeigen wie digitale Werbeflächen im Freien. Bei kleineren digitalen Werbeflächen im Innenbereich können LCD-Bildschirme (LCDs) verwendet werden, ähnlich wie bei Computermonitoren und Fernsehgeräten. Digitale Werbetafeln können an einem Pfosten oder an einer Wand angebracht werden.

Wie sie arbeiten

Ein kleiner Computer, der an der digitalen Werbetafel befestigt ist, liefert die Werbebilder auf den Bildschirm.Werbeagenturen können die Werbung auf diesen Werbetafeln aus der Ferne aktualisieren, indem sie das Mobilfunknetz verwenden, um auf den Werbetafelcomputer zuzugreifen. Ein Designer produziert die digitale Werbung auf einem Computer, die dann auf eine beliebige Anzahl von Anzeigen hochgeladen werden kann. Auf digitalen Werbetafeln werden Anzeigen für 6 bis 10 Sekunden angezeigt. Acht Unternehmen teilen sich eine Werbetafel.

Wie viel kosten sie?

Ab 2009 schätzt das Magazin "Sign Industry", dass ein typisches LED-Display (14 Fuß mal 48 Fuß) für Werbeagenturen 290.000 US-Dollar kostet. Höhere Werbequoten spiegeln sowohl die höheren Anfangsinvestitionen der Agentur als auch die Nachfrage nach der Technologie wider. Unternehmen können damit rechnen, durchschnittlich 1.200 bis 10.000 USD pro Monat für digitale Werbung zu zahlen. Sie müssen möglicherweise eine zusätzliche Designgebühr entrichten. Viele Werbetreibende haben jedoch Geld gespart, indem sie ihre eigenen digitalen Anzeigen mit Computerdesignsoftware erstellen.

Vorteile

Digitale Werbetafeln sparen Zeit und bieten Flexibilität beim Design. Während herkömmliche Werbetafeln gedruckt, eingefügt und von Hand entfernt werden mussten, erfolgen alle Aktualisierungen für digitale Werbetafeln über den Computer. Dies ermöglicht es Werbetreibenden, Werbetafeln häufig zu wechseln und zeitkritische Informationen schneller bereitzustellen. Zum Beispiel können Strafverfolgungsbehörden Werbetafeln für öffentliche Notfälle verwenden oder Einzelhandelsgeschäfte können tägliche Verkäufe ankündigen.

Nachteile

Diese Digitalanzeigen weisen einige Werbebeschränkungen auf. LEDs können jeweils nur eine Farbe haben, wodurch die genaue Anzeige feiner Linien und Schattierungen erschwert wird. Auf digitalen Werbetafeln werden auch mehrere Werbetreibende pro Standort angezeigt, wodurch Exklusivität zum Problem wird. Kosten können auch für kleine Unternehmen mit kleinen Budgets ein Problem sein, da die monatlichen Gebühren oft doppelt so hoch sind wie bei herkömmlichen Werbetafeln.

Bestimmungen und Einschränkungen

Staatliche und örtliche Gesetze für digitale Schilder variieren. In einigen Bereichen wurde die Verwendung digitaler Werbetafeln eingeschränkt oder verboten, da sie das Potenzial haben, das von der Zeitschrift Sign Industry als "Ablenkung des Fahrers" bezeichnete Potenzial zu erhöhen. Außerdem wurde die Digital Signage durch Digital Signage eingeschränkt, um die Sichtbarkeit zu vermindern. Gleichzeitig werden Lichtstärke, Anzeigedauer und Abstände stark reguliert Aufgrund des Standortes betrachtet das US-Verkehrsministerium digitale Werbetafeln als akzeptable Form von Werbung am Straßenrand.

Wo zu kaufen

Die großen Akteure in der digitalen Werbebranche sind CBS Outdoor, Clear Channel und Lamar. Kleinere, lokale Unternehmen sind ebenfalls in den Kampf geraten. Agenturen wie Norton Outdoor Advertising aus Cincinnati, Ohio, und Silicon View aus Palo Alto, Kalifornien, haben versucht, sich im lukrativen Digitalanzeigegeschäft zu behaupten. Die OAAA führt im Media Marketplace eine Liste digitaler Werbetafeln für Werbetafeln.