Wie man Interesse an einem Job ausdrückt, ohne verzweifelt zu sein

Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE] (Juli 2024)

Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE] (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Potenzielle Kandidaten für einen neuen Job sollten mit Interesse auf die Stelle eingehen - aber nicht Verzweiflung. Eine aufgeregte potenzielle Kandidatin sieht einen Job als eine perfekte Ergänzung zu ihrem Hintergrund, ihren Fähigkeiten und ihrer Erfahrung. Ein verzweifelter Kandidat scheint aufgrund von Langzeitarbeitslosigkeit oder finanziellen Problemen nur einen Job zu haben - jeden Job. Ein Einstellungsmanager, der zwischen den beiden wählt, wählt möglicherweise den aufgeregten Kandidaten aus, weil sein Interesse an der Stelle wahrer erscheint. Selbst wenn Sie verzweifelt nach einem Job suchen, gibt es Möglichkeiten, Interesse zu bekunden, ohne dass Ihre Verzweiflung gezeigt wird.

Schätzen Sie Ihre aktuelle Position - wenn Sie beschäftigt sind. Wenn Sie einen guten Job haben und gute Ergebnisse mit hervorragenden Leistungsbewertungen erzielen, ist die Verzweiflung, einen neuen Job zu finden, ausgeschlossen. Verzweifelte Arbeitssuchende mögen aufdringlich, angespannt und angespannt wirken. Es gibt keinen Grund, sich so zu fühlen, wenn Sie glücklich sind, wo Sie sind und einfach auf die nächste großartige Gelegenheit warten.

Netzwerk umfassend. Vernetzen Sie sich viel, wenn Sie einen Job haben, und vernetzen Sie sich noch mehr, wenn Sie arbeitslos sind. Lernen Sie Personalmanager, Personalvertreter und Mitarbeiter anderer Unternehmen kennen. Treffen Sie sie bei Branchenfunktionen wie Kongressen und After-Work-Treffen. Stellen Sie auch Verbindungen zu professionellen Online-Sites her. Nutzen Sie die Verbindungen, um sich über die Jobs zu informieren, bevor sie veröffentlicht werden, und um echte Erregung in den Jobs auszudrücken, ohne verzweifelt zu klingen.

Identifizieren Sie Zielunternehmen und planen Sie so genannte "Informationsinterviews" ein, wenn möglich. Einige Unternehmen befragen gute potenzielle Kandidaten, auch wenn es keine Öffnung gibt. Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, einen potenziellen Chef ohne Druck zu treffen - und ohne verzweifelt zu klingen. Versuchen Sie mehrmals im Jahr, Informationsinterviews zu planen, auch wenn Sie im Urlaub sind und in Betracht ziehen, für Ihren nächsten Job umzuziehen.

Zeigen Sie Interesse an einer aktuell ausgeschriebenen Stelle an, indem Sie einen Ihrer Ansprechpartner anrufen, der über die Position Bescheid weiß oder Sie an jemanden verweisen kann, der dies tut. Dies kann zu einer professionellen Einführung oder Überweisung an den Einstellungsmanager oder den HR-Vertreter führen.

Wenden Sie sich direkt an den Personalchef der Personalabteilung, wenn Sie keinen anderen Ansprechpartner für die Stelle haben. Üben Sie einen Verkaufsabstand von 60 bis 90 Sekunden mit sehr niedrigem Druck um sich selbst, den Sie langsam und sehr gesprächig mit einem fröhlichen, angenehmen Ton sagen können. Verwenden Sie die Tonhöhe, um eine Voicemail-Nachricht vorzustellen, die Sie informiert und Ihr Interesse an der Position basierend auf Ihren hervorragenden Qualifikationen und Ihrem Hintergrund zum Ausdruck bringt. Machen Sie dasselbe, wenn Sie direkt mit der Person sprechen. Halten Sie den Anruf für ein paar Minuten aufrecht, während Sie die Aufregung zum Ausdruck bringen - aber keine Verzweiflung. Am Ende des Gesprächs oder der Voicemail bitten Sie um Erlaubnis, den Einstellungsmanager oder den HR-Vertreter zu besuchen, um mehr über die Position zu erfahren.

Folgen Sie dem Anruf nach, indem Sie ein Anschreiben senden und fortfahren.

Tipps

  • Die University of Wisconsin Eau Claire berichtet, dass das Lernen mit Ablehnungshandlungen ein Schlüssel ist, um Verzweiflung zu vermeiden, wenn Sie nach einem Job suchen. Die Universität behauptet, dass nur etwa ein Drittel aller Arbeitsplätze tatsächlich ausgeschrieben sind. Der Rest wird intern oder durch Mundpropaganda ausgefüllt, sodass Netzwerkfähigkeiten unerlässlich sind.

Warnung

Rufen Sie nicht wiederholt an, um sich nach einer Position zu erkundigen. Ein oder zwei Telefonanrufe und ein Folgebrief reichen aus, bis die Person oder der Personalchef antwortet. Wenn Sie ein Unternehmen mit Anrufen über eine Position bombardieren, kann dies darauf hindeuten, dass Sie verzweifelt nach einem Job suchen.