Das landesweite System von Krankenhäusern und Kliniken, das vom Department of Veterans Affairs betrieben wird, ist ein attraktiver potenzieller Kunde für Unternehmen, die ein breites Spektrum an Waren und Dienstleistungen anbieten, darunter Arzneimittel, medizinische Bedarfsartikel und die Instandhaltung von Gebäuden. Die VA kauft auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene. „Egal wie groß oder klein Ihr Unternehmen ist, VA ist ein potenzieller Kunde“, so eine VA-Website. Wie Sie es von einer großen staatlichen Organisation erwarten können, ergeben sich für die Möglichkeiten eine Reihe von Vorschriften und Papierkram.
Zeit und Kapital
Die VA weist darauf hin, dass die Erlangung eines langfristigen Vertrags durch das VA Federal Supply Schedule (FSS) -Programm "eine erhebliche Zeit- und Kapitalinvestition erfordern kann". Das Programm besagt, dass die Anbieter zuvor mindestens zwei Jahre im Geschäft gewesen sein müssen Einreichen eines Vorschlags und ein jährlicher Umsatz von 150.000 US-Dollar oder 25.000 US-Dollar. Weitere Voraussetzungen sind der Abschluss des GSA-Schulungsseminars „Pathway to Success“. Wenn ein Unternehmen sich entschieden hat, alle Anforderungen zu erfüllen, werden im nächsten Schritt die neun Schedule-Programme geprüft, in denen Waren und Dienstleistungen von medizinischen Geräten und Verbrauchsmaterialien bis hin zu professionellen und verwandten medizinischen Personaldienstleistungen abgewickelt werden.
FSS-Vorschläge
Jedes Programm enthält zahlreiche Dokumente, die ausgefüllt werden müssen, und die Anbieter müssen Informationen zu bisherigen Leistungen und Preisen bereitstellen. Die Überprüfung des Vorschlags dauert im Allgemeinen 180 Kalendertage oder mehr. Nach der Überprüfung kann der FSS eine Besprechung vereinbaren, um die Bedingungen und Preise zu besprechen. Nachdem eine endgültige Angebotsüberarbeitung akzeptiert wurde, kann der Verkäufer seine Geschäfte abwickeln. VA-Krankenhäuser und -Kliniken erteilen Bestellungen direkt über qualifizierte FSS-Vertragspartner.
Andere zentralisierte Programme
Das VA FSS-Programm ist eines von mehreren, die VA-Verträge im Rahmen des National Acquisitions Center des Amtes für Erwerb und Logistik abwickeln. Das Akquisitions- und Logistikzentrum in Denver ist für das ganzheitliche Lieferkettenmanagement für das VA National Hearing Aid Program verantwortlich. Der Nationale Vertragsdienst unterstützt den Erwerb von medizintechnischen High-Tech-Geräten, Pharmazeutika, dem direkten Vertrieb an Patienten sowie medizinischer, chirurgischer und zahnmedizinischer Bedarfsartikel und Ausrüstungen. Der Business Resource Service bietet Service für Behinderte, Veteranen besessene, von Frauen besessene, benachteiligte oder kleine Unternehmen von HUBZone.
Einkäufe vor Ort
Neben den Einkäufen über zentrale VA-Büros erfüllt jedes der weit entfernten VA-Zentren und -Kliniken den größten Teil seiner Bedürfnisse, indem es direkt an das lokale Acquisition- und Materiel-Managementbüro geliefert wird. Die VA fordert potenzielle Lieferanten dazu auf, die Niederlassungen an ihrem Standort zu kontaktieren, um in den Beschaffungsprozess aufgenommen zu werden, und stellt ein Verzeichnis lokaler Kontaktinformationen bereit. Eine VA-Einrichtung kann über die Federal Business Opportunities (FedBizOpps), Mailing-Listen, kommerzielle Werbung oder andere akzeptierte Mittel nach Ausschreibungen und Dienstleistungen suchen.