Wenn Sie wissen, wie ein Bauarbeitsvertrag erstellt wird, kann dies den Unterschied zwischen einer unangenehmen Klage und einer erfolgreichen Arbeitgeber- / Arbeitnehmerbeziehung ausmachen. Unabhängig davon, wie kurz oder lang das Projekt ist, an das Sie denken, ist es wichtig, alle Details schriftlich zu erläutern, um sicherzustellen, dass sowohl Sie als auch Ihr Mitarbeiter im Falle eines Unfalls abgesichert sind und dass auch die Höhe des Entgelts vereinbart wird als Arbeitsbedingungen und Details zu den genauen Arbeitsanforderungen. Ein solider Vertrag hilft bei der Beseitigung aller rechtlichen Probleme und deckt die wichtigsten Aspekte der Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ab.
Bestimmen Sie die Parameter des Projekts. Dies kann beispielsweise die geschätzte Dauer der Tätigkeit, die körperlichen oder geistigen Anforderungen, die Bildungsanforderungen, die Höhe des Entgelts usw. sein. Schauen Sie sich das Projekt unter allen Blickwinkeln an, um zu ermitteln, welche Anforderungen Sie an potenzielle Mitarbeiter genau haben, wie erwartet Arbeitsstunden pro Tag und Woche und genaue Jobbeschreibung. Seien Sie präzise, denn das Auslassen von kleinen Details kann Sie später wieder verfolgen.
Laden Sie ein Vertragsformular online herunter. Ein Standardarbeitsvertrag gibt Ihnen die Grundlage für Ihre Gliederung, und Sie können sie von dort aus anpassen. Starten Sie einfach, da Sie ihn später verfeinern und alle Details aus Ihrer Übersicht aufnehmen können. Geben Sie klar die Bedingungen an, die sich auf den Lohnsatz, die erwarteten Stunden pro Arbeitswoche und die Stellenbeschreibung beziehen. Verwenden Sie beim Ausfüllen der persönlichen Daten den vollständigen Namen Ihrer Person und des betreffenden Mitarbeiters. Geben Sie das Datum an und stellen Sie sicher, dass beide Seiten Platz haben, um ihre Namen zu unterschreiben und unten zu drucken.
Seien Sie mit der Sprache Ihres Vertrags genau. Während Sie keine juristischen Wörter verwenden müssen, sollten Sie vermeiden, lose Begriffe oder allgemeine Begriffe zu verwenden. Die Bedingungen sollten umfassend und dennoch leicht verständlich sein und alle Fakten, Daten, relevanten Informationen und die vollständigen rechtlichen Namen aller Beteiligten enthalten. Wenn Sie Zweifel haben, sollten Sie sich mit Ihrem Arbeitsvertrag vertraut machen und Ihren Entwurf prüfen, um eventuelle Mängel auszumerzen, bevor Sie zur Unterschriftenphase gelangen.
Bewahren Sie eine Kopie des unterzeichneten Vertrags auf, nachdem beide Parteien den Bedingungen zugestimmt haben.