Es gibt drei verschiedene Arten von GBC-Bindemaschinen: Kammbindung, Drahtbindung und Velobindung. Die Kammbindung ist die billigste der drei; es verwendet Plastikkämme, die auch wiederverwendbar sind. Das Binden von eigenen Präsentationen, Büchern und Kalendern ist möglicherweise schwierig, wenn Sie zum ersten Mal eine GBC-Bindemaschine sehen. Sie ist jedoch einfach zu verwenden. Die Kammbindung bietet einen professionelleren Blick auf Projekte, die schwere Heftklammern verwenden.
Artikel, die Sie benötigen
-
Kunststoffkamm
-
Projektblätter
-
Kartenvorrat für Vorder- und Rückseite
Legen Sie die Blätter Ihres Projekts nach oben auf die GBC-Maschine. Schieben Sie die Seite des Papiers, das Sie schlagen möchten, in den Schlitz und nach hinten. Halten Sie eine gerade Kante, indem Sie die Kante Ihres Papiers an der linken Seite des Geräts ausrichten, die je nach Modell eine leicht erhöhte Kante oder eine kleine Kunststoffführung aufweist, die das Papierformat angibt.
Lochen Sie die Löcher in das Papier. Wenn Sie eine manuelle GBC-Maschine haben, können Sie einen Griff ziehen. Wenn es elektrisch ist, drücken Sie einfach die Taste. Sie sollten eine schöne, saubere Reihe schmaler rechteckiger Ausschnitte für Ihren Kamm machen.
Wiederholen Sie den Vorgang für den hinteren und den vorderen Umschlag des Kartons.
Legen Sie den Plastikkamm auf die Maschine, wo Sie die Stifte sehen. Ziehen Sie den Kamm vorsichtig mit dem Hebel auseinander. Öffnen Sie den Kamm gerade genug, um Ihre Seiten einzufügen.
Ordnen Sie Ihr Projekt mit einem Rückendeckel, Innenseiten und Vorderdeckel an, setzen Sie den Kamm in den Kamm und richten Sie die Zinken des Kamms an den Löchern im Papier aus.
Drücken Sie den Hebel zurück, um die Stifte zu schließen, und entfernen Sie Ihr Projekt.
Warnung
Versuchen Sie nicht, zu viele Blätter auf einmal zu stanzen, da sonst die Stempel schief stehen und nicht richtig zum Kamm passen.