Wenn Sie als Hochzeitsplaner oder Dekorateur arbeiten, erledigen Sie einen Großteil Ihrer Arbeit selbstständig. Ihr Zeitplan variiert, Sie reisen häufig und haben möglicherweise nicht viele Mitarbeiter, wenn Sie überhaupt welche haben. Aus diesem Grund kann die Einrichtung eines Heimbüros eine Möglichkeit sein, Geld zu sparen und Ärger zu vermeiden. Von zu Hause aus zu arbeiten ist jedoch nicht ohne eigene Unannehmlichkeiten und Kosten. Überlegen Sie sich also, was Sie und Ihre Familie benötigen, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Bürofläche in Ihrem Zuhause
-
Computer, Drucker usw.
-
Separate Telefonleitung oder Mobiltelefon
-
Faxgerät
-
Portfolio der bisherigen Arbeit
Erwerben Sie Zeugnisse für die Hochzeitsplanung oder -dekoration. Es kann hilfreich sein zu bestimmen, welche Art von Arbeit Sie planen. Sie können zum Beispiel ein Blumendekorateur, ein Kuchendekorateur oder ein Experte für alle Arten von Hochzeitsdekoration sein.
Wenden Sie sich an Ihre Stadt oder Ihren Landkreis, um mögliche Einschränkungen für Unternehmen zu Hause zu ermitteln. Möglicherweise müssen Sie bestimmte Zonencodes oder spezifische Genehmigungen bei Ihrer lokalen Regierung einhalten.
Wenden Sie sich an Ihren Versicherer, um Informationen zur Versicherung Ihres Unternehmens zu erhalten. Besprechen Sie die Haftpflichtversicherung, die Ihre Kunden und Verkäufer abdeckt, sowie Anpassungen Ihrer Autoversicherung, da Sie wahrscheinlich Ihr eigenes Fahrzeug für die Reise nutzen werden.
Registrieren Sie Ihr Unternehmen bei Ihrer Landesregierung und erhalten Sie eine Steuernummer.
Wählen Sie einen Bereich des Hauses, in dem Sie Ihr Home Office einrichten. Es sollte relativ privat und für Kunden leicht zugänglich sein.Wenn ein Raum über separate Eingänge von außen verfügt, sollten Sie sie in Betracht ziehen, damit die Kunden nicht durch Ihr Haus gehen müssen. Wenden Sie sich an Ihre Familie, um zu erfahren, welcher Raum umgewandelt werden soll, und dekorieren Sie ihn. Als Hochzeitsdekorateur ist es wichtig, dass Sie einwandfreien Geschmack und ein Auge für Design zeigen. Potentielle Kunden werden Sie von dem Moment an bewerten, in dem sie Ihr Zuhause betreten.
Kommunikationslinien etablieren. Dazu gehören das Einrichten einer privaten Telefonleitung für geschäftliche Anrufe, ein Faxgerät und eine geschäftliche E-Mail-Adresse. Jetzt ist es an der Zeit zu entscheiden, ob Sie hauptsächlich von einem Mobiltelefon aus arbeiten. Sind Sie bereit, diese Nummer zu vergeben und sich jederzeit zur Verfügung zu stellen?
Erstellen Sie eine Website für Ihr Unternehmen. Wenn Sie Hilfe benötigen, fragen Sie einen kenntnisreichen Freund oder stellen Sie einen Fachmann ein. Ihre Website sollte Ihren eigenen Stil als Dekorateur widerspiegeln. Sie können sich beispielsweise auf traditionelle Hochzeiten oder auf unorthodoxe, personalisierte und moderne Hochzeiten spezialisieren. Die Ästhetik der Website zeigt potenziellen Kunden, welche Arbeit sie von Ihnen erwarten können.
Überwachen Sie Ihre Konkurrenz. Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, haben Sie den Vorteil, dass Sie bereits die Gegend kennen, die in der wettbewerbsorientierten Welt der Hochzeitsdekoration von Nutzen sein kann. Sie können die Informationen verwenden, um Ihre Preise wettbewerbsfähig zu halten, den Umfang der Anbieter zu bestimmen, die die besten Produkte anbieten, und die Arten von Hochzeiten zu identifizieren, die in Ihrer Region am häufigsten vorkommen.
Bauen Sie ein Portfolio an Arbeiten auf, und präsentieren Sie Ihre besten Hochzeitsdekorationen. Bewahren Sie dies in Ihrem Heimbüro auf, um Kunden zu zeigen, und erwägen Sie, gerahmte Drucke aufzuhängen, die Ihre besten Arbeiten zeigen.
Planen Sie Ihre Zeit Ein Nachteil bei der Arbeit von zu Hause aus ist, dass sich Ihr Büro möglicherweise zu wohl fühlt. Bleiben Sie den ganzen Tag auf der Arbeit, indem Sie Ablenkungen wie familiäre Unterbrechungen beseitigen. Legen Sie Grundregeln für Ihre Kinder und Ihren Ehepartner fest, damit diese Sie während der Arbeit nicht unterbrechen. Investieren Sie in einen Tagesplaner und halten Sie einen Zeitplan für die zu erledigenden Aufgaben fest und legen Sie Fristen fest.
Führen Sie eine Liste mit lokalen Kontakten und Anbietern, die Sie zum Dekorieren von Hochzeiten verwenden können. Erstellen Sie auf Ihrem Computer eine Datenbank, die in verschiedene Ordner unterteilt ist, die nach Anbietertypen, Floristen, Bäcker usw. sortiert sind. Halten Sie die Kontaktinformationen in jedem Ordner und Notizen, um sich an vergangene Erfahrungen mit jedem einzelnen oder dessen Besonderheiten zu erinnern. Ein Bäcker kann sich beispielsweise mit künstlerisch geformten Hochzeitstorten auszeichnen, während ein anderer eine bessere Auswahl an Aromen anbietet. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Kontakte auch in einem Rolodex organisieren. Zögern Sie nicht, neue Dinge auszuprobieren, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.