Da Rasenmäher den Geschäftsinhabern über viele Jahre hinweg einen wirtschaftlichen Vorteil bieten, sollten sie für Steuer- und Buchhaltungszwecke abgeschrieben werden. Sie können nicht immer dieselbe Abschreibungsmethode für die Buchhaltung verwenden wie für steuerliche Zwecke. Viele kleine Unternehmen, die sich nicht an allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze halten müssen, können dies jedoch der Einfachheit halber tun.
Geradlinige Methode
Wenn Sie Ihren Rasenmäher auf einfache und intuitive Weise abwerten möchten, verwenden Sie die lineare Abschreibungsmethode. Die jährliche lineare Abschreibung entspricht den Anschaffungskosten des Vermögenswerts, vermindert um den Restwert, geteilt durch die erwartete Nutzungsdauer. Nehmen Sie beispielsweise an, Sie haben Ihren Rasenmäher für 4.000 US-Dollar gekauft. Sie können ihn 10 Jahre lang verwenden und für 500 US-Dollar verkaufen. Die jährlichen linearen Abschreibungsaufwendungen betragen 3.500 USD geteilt durch 10 oder 350 USD pro Jahr.
Produktionsmethode
Gerade ist ein einfacher Weg, um einen Mäher abzuschlagen, aber er kann am genauesten sein. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Wert, den Sie aus dem Rasenmäher bekommen, an die Anzahl der Rasenflächen gebunden ist, die Sie mähen, sollten Sie sich für die Produktionseinheit entscheiden. Die Produktionseinheiten verwenden eine andere Variable, z. B. die Anzahl der gemähten Rasenflächen, als treibenden Abschreibungsfaktor. Angenommen, Sie glauben, dass Sie statt einer Nutzungsdauer von 10 Jahren 10.000 Rasen mähen können, bevor Sie Ihren Rasenmäher verkaufen. Wenn Sie die Produktionseinheit verwenden, wird Ihr Mäher für jeden gemähten Rasen um $ 0,35 (3.500 / 10.000) abgeschrieben.
§ 179 Kosten
Sie können die Kosten Ihres Rasenmähers nicht sofort aufbringen, wenn Sie den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen folgen. Der Internal Revenue Service ermöglicht es Unternehmen jedoch, bestimmte Geschäftsimmobilien wie Rasenmäher sofort auszugeben. Um die Immobilie sofort auszugeben, müssen Sie den Rasenmäher zu einem Preis gekauft und für den geschäftlichen Gebrauch erworben haben. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments können Unternehmer pro Jahr bis zu 25.000 US-Dollar an berechtigten Immobilien ausgeben.
Steuerabschreibung
Wenn Sie den Gesamtwert Ihres Rasenmähers nicht gemäß Abschnitt 179 aufwenden konnten, müssen Sie den verbleibenden Wert aus steuerlichen Gründen abwerten. Die meisten Geschäftsinhaber verwenden das modifizierte System der beschleunigten Abschreibung (MACRS) aus steuerlichen Gründen. Das liegt daran, dass MACRS den Abschreibungssteuerabzug in den ersten Lebensjahren des Vermögenswerts vornimmt, was für Sie eine schnellere Steuererleichterung bedeutet. Rasenmäher gelten in der Regel als siebenjähriges Vermögen für Steuerzwecke, und der Internal Revenue Service stellt eine Tabelle zur Berechnung des jährlichen Abzugs bereit.