Wie bekomme ich eine Autohändlerlizenz? Der Betrieb eines Autohauses kann ein lukratives Geschäft sein, aber es gibt viele Vorschriften und Hindernisse im Zertifizierungsprozess. Während jeder Staat seine eigenen Gesetze und Feinabstimmungen hat, können diese grundlegenden Schritte Ihnen dabei helfen, den Prozess mit dem geringstmöglichen Stress durchzugehen.
Wenden Sie sich an Ihre örtliche Kraftfahrzeugbehörde, um Informationen zum Lizenzprüfungs- und Dokumentationspaket des Händlers zu erhalten. Jeder Staat hat andere Anforderungen.
Registrieren Sie Ihr Unternehmen bei Ihrer lokalen Geschäftsregistrierungsdatenbank und halten Sie die Geschäftsregistrierungsnummer Ihres Unternehmens bereit.
Bereiten Sie sich auf die Lizenzprüfung vor, indem Sie alle erforderlichen Dokumente vollständig ausfüllen. Halten Sie alle Gebühren bereit.
Geben Sie alle Informationen zu Ihrem Hauptgeschäftsstandort und die Zoning-Genehmigung von Ihrem lokalen Zoning-Büro an.
Finden Sie eine Bondfirma. Sowohl Sie als auch das Anleiheunternehmen müssen die Bürgschaftsformulare in Höhe von 40.000 USD unterzeichnen. Die Verklebung muss drei Jahre dauern und die Verklebung muss original sein.
Füllen Sie die Haftpflichtversicherungsformulare mit Ihrem Versicherungsagenten aus. DMV akzeptiert auch ein von der Versicherungsgesellschaft erstelltes Formular, sofern es das DMV-Formular dupliziert.
Händlerausbildungszertifikat, wie vom zugelassenen Anbieter bereitgestellt. Das Zertifikat muss das Original sein. keine kopien erlaubt Wenden Sie sich an Ihren örtlichen DMV, um eine Liste der zugelassenen Händlerausbildungsanbieter zu erhalten.
Tipps
-
Lesen Sie die Dokumente sorgfältig durch und füllen Sie sie vollständig aus, um Verzögerungen und zusätzliche Gebühren zu vermeiden.
Warnung
Achten Sie auf kostenlose Online-Kurse. Sie können Ihnen Informationen geben, sind aber für den Staat nicht glaubwürdig.