Für Millionen von Menschen ist es heute unabdingbar, das Geschäfts- und Privatleben voneinander zu trennen. Dies gilt insbesondere, wenn Sie geschäftliche und private Handys getrennt verwenden müssen. Die Trennung von Geschäfts- und Privatgebrauch hilft nicht nur während der Steuerzeit, sondern auch bei der Kontrolle der Kosten und der Budgetierung. Ein separates Business-Handy zu bekommen, ist nicht schwer. So trennen Sie Ihre geschäftlichen und persönlichen Handys ganz einfach.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftsidentität
-
Geschäftstelefon
Gehen Sie zu einem Handyhändler. Wählen Sie ein Telefon aus, das sich Ihr Unternehmen leisten kann. Sehen Sie sich die Funktionen des Telefons an, um sicherzustellen, dass sie Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kaufen Sie das Telefon mit einem Geschäftskonto oder Bargeld. Erhalten Sie eine Quittung für steuerliche Zwecke. Halten Sie den Telefonkauf getrennt von anderen Einkäufen. Wenn Sie gleichzeitig persönliche Gegenstände kaufen, lassen Sie den Telefonverkauf vom Kassierer separat auf einer separaten Quittung klingeln.
Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter. Fragen Sie nach den Kosten für einen Geschäftsvertrag. Schauen Sie sich die Möglichkeiten an, die Ihnen dabei zur Verfügung stehen, sowie die Kosten. Möglicherweise müssen Sie einen separaten Vertrag im Rahmen seines Geschäftsplans abschließen. Sie sollten sich auch mit dem Firmennamen anmelden, um das Telefonkonto vollständig von Ihrem persönlichen Konto zu trennen. Wenn Sie einen Vertrag nicht unterschreiben möchten oder können, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Melden Sie sich für einen Prepaid-Plan an. Sie benötigen ein Prepaid-Telefon, um diese Option verwenden zu können. Die meisten Mobilfunkanbieter gewähren Prepaid-Nutzern die Möglichkeit, eine monatliche oder zu einem geringen Sendezeit automatisierte Zahlung einzurichten, bei der Sie in bestimmten Zeitabständen einen bestimmten Betrag für die Sendezeit bezahlt haben. Dadurch können Sie Telefonverträge und viele Verpflichtungen von Diensteanbietern umgehen. Stellen Sie wieder sicher, dass Sie die Sendezeit mit einem Geschäftskonto bezahlen und Aufzeichnungen führen.
Schalten Sie das Business-Telefon aus, wenn Sie nicht arbeiten. Dies vermeidet die Nutzung von Sendezeiten und trennt das Geschäft vom persönlichen Leben. Dies hält auch die Kosten niedrig und ermöglicht eine einfachere Buchhaltung. Wenn Sie für Notfälle erreichbar sein müssen, lassen Sie das Telefon eingeschaltet und schalten Sie den Klingelton auf Vibration. Das Telefon fungiert bei dieser Verwendung als Pager und kostet nicht mehr.
Lassen Sie das Geschäftstelefon bei der Arbeit oder in Ihrem Büro. Dadurch wird die Möglichkeit vermieden, das Business-Mobiltelefon zu Hause zu verwenden, da es nicht zur Verfügung steht. Auch wenn Sie das persönliche Mobiltelefon mit youset haben müssen, um es zu vibrieren, so dass es in ähnlicher Weise wie im obigen Schritt funktioniert.