So lernen Sie Buchhaltung in Schnellheften

Buchhaltung lernen & Buchführung Hilfe - Aktivtausch, Beispiel & Erklärung (November 2024)

Buchhaltung lernen & Buchführung Hilfe - Aktivtausch, Beispiel & Erklärung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Unternehmer, der die Grundlagen der Buchhaltung kennt, hat mehr Kontrolle über ein Unternehmen als ein Eigentümer oder Manager, der auf Hilfe von außen angewiesen ist. Das Erlernen der Grundlagen der Buchhaltung im beliebten Buchhaltungsprogramm Quickbooks ist ein weiteres Hilfsmittel für den Unternehmer, um Ausgaben, Einnahmen und Rentabilität zu verstehen. Planen Sie jeden Tag eine kurze Zeitspanne für die Erstellung und Eingabe von Daten in einem Übungskonto oder einem tatsächlichen Unternehmenskonto.

Artikel, die Sie benötigen

  • Desktop- oder Laptop-Computer

  • Registrierte Quickbooks-Software oder Online-Konto

  • Liste der Ausgaben

  • Einkommensquellen oder Konten

  • Liste der Lieferanten und Subunternehmer

  • Bankkonto

  • Kontoauszug

Erwerben Sie eine Software-Kopie von Quickbooks oder die webbasierte Version. Verwenden Sie eine branchenspezifische Version, falls eine verfügbar ist. Registrieren Sie sich als Benutzer und geben Sie alle relevanten Unternehmensinformationen ein.

Lernen Sie die wichtigsten Buchhaltungs- und Rechnungslegungsbedingungen wie "Bargeldbasis", "Abgrenzungsbasis" und "Kontenplan" kennen. Überfliegen Sie ein grundlegendes Buch zur Buchhaltung, um die Grundlagen der Nachverfolgung von Einnahmen und Ausgaben sowie das Abgleichen von Kontoauszügen zu kennen.

Richten Sie ein Unternehmenskonto ein. Verwenden Sie den vorgeschlagenen Kontenplan, empfiehlt Stephen Nelson, Autor von "Quickbooks 2007 for Dummies". "Wenn Sie nicht viel über Buchhaltung wissen und bereit sind, ebenso wenig über Quickbooks zu erfahren, empfehle ich Ihnen, den vorgeschlagenen Kontenplan zu akzeptieren", schreibt er. Stellen Sie sich den Kontenplan als "eine Reihe von Buckets vor, in denen Informationen abgelegt werden", schreibt der Geschäftsautor Robert Low. Weisen Sie Konten in Quickbooks eindeutige Namen zu. Ein Heimwerkerunternehmen kann jedem Haus einen Namen zuweisen, entweder mit dem Namen des Eigentümers des Hauses oder der Straßennummer.

Geben Sie Daten in die Quickbooks-Listen ein. Wählen Sie aus der Artikelliste, dem Mitarbeitercenter-Symbol oder dem Kundencenter-Symbol. Erstellen Sie eine Lieferantenliste von Unternehmen, die Zulieferer sind oder Dienstleistungen als Unterauftrag vergeben. Melden Sie sich beim Unternehmen Quickbooks-Konto an, suchen Sie das Fenster mit der Herstellerliste und geben Sie die entsprechenden Informationen ein. Erstellen und drucken Sie 1099 Formulare, damit Subunternehmer ihre eigenen Steuern melden können. Fordern Sie Sozialversicherungsnummern oder Arbeitgeberidentifikationsnummern (ein) an, um die Daten einzugeben und genaue Aufzeichnungen zu erstellen.

Stimmen Sie die Kontoauszüge ab, „um sicherzustellen, dass Ihre QuickBooks-Datensätze mit den Papier- oder Online-Abschlüssen übereinstimmen, die Sie regelmäßig erhalten“, empfiehlt die Online-Supportanweisung von Quickbooks. Überprüfen Sie anhand der Bankaussage, ob alle Einzahlungen und schriftlichen Schecks korrekt verbucht sind.

Bereiten Sie sich auf die Erstellung einer Gewinn- und Verlustrechnung vor, die die normalen Erträge und Aufwendungen für einen bestimmten Zeitraum zeigt. Drucken Sie am Ende jedes Monats eine Gewinn- und Verlustrechnung für die normale Buchhaltung. Um die Buchhaltung in Quickbooks zu erlernen, sollten Sie jedoch die erste Gewinn- und Verlustrechnung ausdrucken, nachdem die entsprechenden Informationen eingegeben wurden. Verwenden Sie diesen ersten Bericht, um Daten schnell zu scannen und auf fehlende Informationen zu prüfen.

Tipps

  • Befolgen Sie die Anweisungen Schritt für Schritt. Wenden Sie sich bei Bedarf an einen örtlichen Buchhalter. Geben Sie alle Informationen jede Woche zur gleichen Zeit ein

Warnung

Geben Sie keine Teilinformationen ein