Das Management Accounting ist eine Geschäftsfunktion, die Finanzinformationen aus einem Unternehmen verwendet, um die Entscheidungsfindung, Prognose, Budgetierung und interne Kontrolle von Führungskräften zu unterstützen. Im Gegensatz zur öffentlichen Buchhaltung, die ein Unternehmen aus einer externen Perspektive analysiert, versucht das Management Accounting, den wirtschaftlichen Wert eines Unternehmens aus einer internen Perspektive zu steigern. Während Sie Buchhaltungskurse besuchen können, um die Grundprinzipien des Management Accounting zu erlernen, erfordert das Lernen, wie Sie die Informationen durch Analyse und Strategieformulierung anwenden, Erfahrung, unternehmerisches Verständnis und ein Engagement, um das Wissen ständig zu erweitern.
Schlanke Buchhaltung Nehmen Sie an Kursen im Finanz- und Rechnungswesen teil, um eine solide Grundlage in den Rechnungslegungsgrundsätzen zu erhalten. Wenn Sie ein selbstgesteuerter Lernender sind, sollten Sie ein Buch lesen, das die grundlegenden Konzepte der Lastschrift / Gutschrift, der Bilanzen und anderer Finanzberichte enthält.
Üben Sie Ihre Fähigkeiten. Besorgen Sie sich einen Einstiegsposten wie einen Buchhalter oder eine andere Rolle, die Sie in die Lage versetzt, die Finanzberichte eines Unternehmens zu überprüfen. Studieren Sie den Rechnungslegungsprozess in der Praxis. Versuchen Sie herauszufinden, wie Informationen im Unternehmen verwendet werden. Überwachen Sie, wie Finanzinformationen aufgeteilt werden. Diese Bereiche weisen darauf hin, wie das Management die zusammenfassenden Finanzberichte zum Führen des Geschäfts verwendet.
Studienschwerpunkte. Untersuchen Sie interne Kontrollen, Methoden der Finanzanalyse, gängige Finanzkennzahlen, rechnungslegungsbezogene Statistiken und alle Bereiche, die Sie an Ihrem Arbeitsplatz in der Praxis sehen. Eine solide Rechnungslegungsgrundlage ist erforderlich, um Informationen effektiv zur Entscheidungsfindung zu nutzen.
Hören Sie in Besprechungen. Versuchen Sie zu verstehen, wie Buchhaltungsinformationen in Geschäftspraktiken verwendet werden. Sehen Sie, welche Bereiche mit zusätzlichen Untersuchungen und Analysen intensiv untersucht werden und welche Bereiche Routine sind. Wenn Sie wissen, wie die Informationen analysiert und verwendet werden, können Sie Informationen priorisieren.
Fordern Sie zusätzliche Verantwortlichkeiten und Analyseaufgaben an. Finden Sie Rollen, die Ihr aktuelles Wissen und Ihre Fähigkeiten erweitern, und bitten Sie um Unterstützung, um Genauigkeit zu gewährleisten. Wenn Sie eine neue Fertigkeit beherrscht haben, fordern Sie zusätzliche Aufgaben an, um Ihre Buchhaltungsfähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
Bescheinigen Sie Ihr Wissen. Um Ihr Wissen zu überprüfen, erwerben Sie eine Zertifizierung wie die Certified Management Accounting (CMA) -Zertifizierung. Bildungsabschlüsse validieren und erweitern Ihr Buchhaltungswissen. Betrachten Sie die Abschlüsse Rechnungswesen, Wirtschaft, Statistik und Management. Führende Führungskräfte im Rechnungswesen verfügen möglicherweise über fortgeschrittene Abschlüsse wie einen Master in Accounting, einen Master in Business Administration (MBA) oder einen anderen Abschluss in Wirtschaft oder Buchhaltung.