Das Department of Labor & Industry in Pennsylvania behandelt alle Arbeitslosenansprüche des Staates. Wenn in Ihrem Arbeitslosentest eine Überzahlung vorliegt, sendet Ihnen die Agentur eine "Überzahlungsbenachrichtigung", um Sie über den Fehler zu informieren. Dieses Schreiben weist Sie auf Ihre Verantwortung hin, die Überzahlung zurückzuzahlen. Die Last der Verantwortung variiert je nach Art der Überzahlung, die Sie erhalten.
Überzahlungen zurückzahlen
Wenn Sie eine Überzahlung erhalten, erlaubt und fordert Sie der Staat immer dazu, diese freiwillig zurückzuzahlen. Wenn Sie nicht freiwillig bereit sind, die Überzahlung zurückzuzahlen, kann die Regierung rechtliche Schritte einleiten, z. B. ein Urteil, ein Pfandrecht oder eine Lohnzahlung, um die Überzahlung zusammen mit Bußgeldern und Zinsen zurückzufordern. Der genaue Betrag, den Sie für eine Überzahlung zurückzahlen müssen, hängt von der Art der Überzahlung ab, die Sie erhalten haben.
Fehler Überzahlung
Eine "Fehlerüberzahlung" ist eine Überzahlung, die sich aus falschen oder irreführenden Informationen ergibt, die Sie zu einer Forderung angeben. Sie sind schuld an der Bereitstellung der fehlerhaften Informationen und müssen die Überzahlung zurückzahlen. Wenn Sie die Überzahlung nicht innerhalb von 15 Tagen nach Benachrichtigung zurückzahlen, wird die Überzahlung mit Zinsen versehen. Möglicherweise müssen Sie auch eine Geldstrafe von bis zu 1.000 USD zahlen, wenn Sie falsche Angaben zu Ihrem Antrag machen.
Fehlerfreie Überzahlung
Eine „nicht wiederverwendbare Überzahlung“ ist eine Überzahlung, die durch einen Fehler der Agentur verursacht wurde. Sie sind nicht schuld, aber Sie müssen die Überzahlung zurückzahlen. Abzurechnungen werden von Ihren zukünftigen Benefit-Checks zur Begleichung der Überzahlungsschuld vorgenommen. Wenn die Überzahlung $ 99 oder weniger beträgt, wird der Gesamtbetrag der Überzahlung von einem Scheck abgezogen. Sie können auch freiwillig die Schulden früher zurückzahlen. Wenn die Überzahlung mehr als 99 US-Dollar beträgt, werden im Leistungsjahr, in dem Sie eine Überzahlung erhalten, Schecks abgezogen. Der Abzug der Schecks darf 33 Prozent Ihres wöchentlichen Arbeitslosenscheckbetrags nicht überschreiten. Die Abzüge können sich über einen Zeitraum von drei Jahren nach dem Jahr der Überzahlung erstrecken.
Nicht fehlerfreie, nicht rückzahlbare Überzahlung
Eine „nicht rückzahlbare, nicht rückzahlbare Überzahlung“ bezieht sich auf eine Überzahlung, die durch einen Agenturfehler verursacht wurde, einschließlich einer Stornierung der Berechtigung, einer Fehlberechnung Ihres Grundjahreslohns. oder durch unerwarteten Urlaub, Urlaub oder sonstige Vergütung von Ihrem ehemaligen Arbeitgeber. Diese Art von Überzahlung ist nicht Ihre Schuld und Sie müssen sie nicht zurückzahlen. Es werden keine Abzüge von zukünftigen Leistungskontrollen vorgenommen. Sie können sich jedoch freiwillig melden, um diese Art von Überzahlung zurückzuzahlen.
Freiwillige Rückzahlungen einreichen
Freiwillige Rückzahlungen per E-Mail an das Amt für Leistungen bei Arbeitslosenentschädigung, UI-Zahlungsdienste, P.O. Box 67503, Harrisburg, Pennsylvania 17106-9894. Schecks und Zahlungsanweisungen sind die einzig akzeptablen Zahlungsmethoden. Machen Sie den Scheck zahlbar an "PA UC Fund". Fügen Sie dem Scheck Ihren vollständigen Namen und Ihre Sozialversicherungsnummer hinzu, um sicherzustellen, dass Sie für Ihre Zahlung Gutschrift erhalten. Sobald Ihre Schulden beglichen sind, erhalten Sie eine Rechnung mit einem Nullsaldo.