Muss ich Lebensmittelmarken zurückzahlen?

10 No Name Lebensmittel, die eigentlich Markenprodukte sind (Juni 2024)

10 No Name Lebensmittel, die eigentlich Markenprodukte sind (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) ist eine Regierungsinitiative, die Familien in Not Nahrungsmittel zuweist. Wenn Sie SNAP-Leistungen korrekt und legal erhalten, müssen Sie diese nicht zurückzahlen. Sie müssen jedoch Leistungen zurückzahlen, wenn Sie sie betrügerisch erhalten haben oder wenn der Staat einen Fehler gemacht und Ihnen zu viele Lebensmittelmarken ausgegeben hat.

Betrug

Wenn Sie oder jemand in Ihrem Haushalt gelogen hat oder Informationen absichtlich zurückgehalten hat, um Lebensmittelmarken zu erhalten, müssen Sie den zusätzlichen Betrag, den Sie erhalten haben, zurückzahlen, wenn Sie erwischt werden. Ihr Fall wird überarbeitet, und wenn Sie noch Lebensmittelmarken mit dem richtigen Einkommen erhalten können, wird ein Teil des Betrags, den Sie schulden, von jeder Zuteilung abgezogen, bis Sie die Schulden zurückzahlen. Darüber hinaus kann Ihr Fall als ein Haushaltsmitglied gekennzeichnet sein, das einen vorsätzliche Programmverletzung. In diesem Fall wird er für einen bestimmten Zeitraum von der Inanspruchnahme ausgeschlossen. Dadurch wird Ihre SNAP-Leistungssumme noch weiter reduziert.

Jeder Staat hat seine eigenen Strafen. In Texas zum Beispiel können Sie je nach Betrug zehn Jahre lang disqualifiziert werden.

Agenturfehler

Wenn Ihr Fallbearbeiter bei der Bearbeitung Ihres Falls einen Fehler macht, der zu einer Überzahlung durch SNAP führt, sind Sie dennoch dafür verantwortlich, die falsch gezahlten Vorteile zurückzuzahlen. Dieser Vorgang funktioniert genauso wie bei absichtlichen Programmverletzungen. Wenn Sie nach der Neuberechnung Ihres Einkommens weiterhin für SNAP in Frage kommen, wird ein Teil der Schulden aus Ihrer monatlichen SNAP-Zuteilung entnommen. Es besteht eine Verjährungsfrist für das Eintreiben von überbezahlten Leistungen aufgrund von Fehlern der Agentur, die je nach Bundesstaat variieren können. In Illinois zum Beispiel beträgt das Gesetz 12 Monate nach Erhalt der Überzahlung.

Client-Fehler

Wenn Sie wichtige Informationen, die sich auf Ihren Fall auswirken können, versehentlich widerrufen, dies jedoch ungewollt getan haben, werden Sie höchstwahrscheinlich nicht als absichtlicher Programmverletzer eingestuft. Jedoch, Du wirst immer noch verantwortlich sein für die Rückzahlung der SNAP-Vorteile, die Sie nicht erhalten haben sollten. Angenommen, Sie erhalten eine Gehaltserhöhung und melden eine Einkommensänderung nicht rechtzeitig. Sie erklären dann dem Sachbearbeiter, dass Sie die Berichtsanforderungen missverstanden haben. Der Sachbearbeiter bearbeitet den Fall und passt die Höhe der Leistungen an, die Sie erhalten. Wiederum wird ein Teil der Schulden aus Ihrer angepassten Lebensmittelstempelzuteilung herausgenommen.

Zahlungsbeträge für aktive Empfänger

Für Kunden, die nach Feststellung einer Überzahlung immer noch SNAP-Vorteile erhalten, gilt als Faustregel für das Eintreiben von Überzahlungen aufgrund von unbeabsichtigten Agenturfehlern oder Kundenfehlern normalerweise ein Betrag von 10 US-Dollar oder 10 Prozent Ihrer korrekten Nahrungsmittelstempelzuteilung. Bei vorsätzlichen Verstößen wird diese normalerweise auf etwa 20 Prozent Ihrer korrekten Lebensmittelmarken erhöht. Diese Menge variiert jedoch zwischen den Bundesstaaten.

Tipps

  • Sie haben das Recht, gegen eine Überzahlungsentscheidung Beschwerde einzulegen. Wenn Sie Ihre Überzahlungsbenachrichtigung erhalten, erhalten Sie von Ihrem Bundesstaat auch Informationen darüber, wie Sie Einspruch erheben können. Die staatlichen Bestimmungen variieren, aber in der Regel haben Sie 60 Tage, um Berufung einzulegen.

Geschlossene Fälle

Wenn Sie keine Lebensmittelmarken mehr erhalten und Sie nachträglich für eine Überzahlung verantwortlich gemacht werden, müssen Sie dennoch die irrtümlich gezahlte Menge an Lebensmittelmarken zurückzahlen. Jeder Staat hat seine eigenen Sammelbestimmungen, aber die meisten werden Sie auffordern, freiwillig einen Rückzahlungsplan zu unterzeichnen. Wenn Sie dies nicht tun, haben die Staaten die Befugnis, Ihre Steuererklärungen, Sozialversicherungsbeiträge und Arbeitslosenentschädigung einzuholen. Die Staaten haben auch das Recht, die Einziehung des geschuldeten Betrags zu verklagen.

Warnung

Experten weisen darauf hin, dass, wenn Sie von einem Gericht benachrichtigt werden, um wegen SNAP-Betrugs zu erscheinen, einen Anwalt konsultieren.