Viele Banken bieten Anreizen für Kassierer an, wenn sie neue Konten oder Dienstleistungen an Kunden verkaufen. Die Anreize können das Einkommen eines Kassierers mit monatlichen oder vierteljährlichen Boni erheblich steigern. Ein Kassierer sollte in der Lage sein, ein Produkt vorzuschlagen, ohne unhöflich oder aufdringlich zu sein, und die Kunden dazu ermutigen, sich für zusätzliche Dienstleistungen oder Produkte anzumelden.
Verstehen Sie Konten und Vorteile
Die Kassierer müssen die Unterschiede in den einzelnen Produkten der Bank verstehen und wissen, wie der Kunde von dem Produkt profitiert. Zum Beispiel sollte ein Kassierer in der Lage sein, dem Kunden zwei oder drei Vorteile aufzuzeigen, indem er zu einem Girokonto auf höherer Ebene wechselt, beispielsweise kostenlose Zahlungsanweisungen oder Reiseschecks und einen höheren Zinssatz. Kassierer sollten auch in der Lage sein, die Anforderungen zur Vermeidung einer Servicegebühr zu erläutern oder dem Kunden eine neue Servicegebühr und das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu rechtfertigen. Wenn Sie wirklich verstehen, wie ein Produkt funktioniert, können Sie es leichter verkaufen. Sie sollten eine Broschüre für den Kunden bereitstellen, die den neuen Dienst oder das Konto erläutert.
Persönliche Verweise erstellen
Wenn Sie die Transaktion eines Kunden abschließen, nehmen Sie immer einen Blickkontakt auf und verweisen Sie den Kunden mit seinem Namen. Dies macht es einfacher, ein Gespräch über die Art des Kontos, das er hat, und andere Vorteile, die die Bank ihm bieten kann, zu beginnen. Wenn Sie einen wiederkehrenden Kunden erkennen und eine professionelle Beziehung eingehen, wird er wahrscheinlich Ihre Empfehlung hören, als wenn die Empfehlung von einem Kassierer kommt, mit dem er niemals Geschäfte getätigt hat.
Monatliche Ziele setzen
Viele Banken verlangen von Ihnen eine Mindestanzahl an Empfehlungen pro Monat oder Quartal. Sie können dies aufschlüsseln, um sich die Nummer zu geben, die Sie jeden Tag oder jede Woche benötigen. Wenn Sie sich davor fürchten, Empfehlungen abzugeben, versuchen Sie, die Mehrheit zu Beginn der Woche zu erledigen, anstatt sich dazu zu zwingen, sie alle am Freitag zu erledigen. Um die Monotonie aufzulösen, legen Sie Ziele auf der Grundlage der Verweisarten fest. Fordern Sie sich beispielsweise dazu auf, fünf Kunden zu verweisen, die einen Scheckschutz beantragen, und weitere fünf, um sich für die neuen CD-Tarife anzumelden, die die Bank anbietet.
Verfolgung von Verweisen
Banken verfolgen Verweise auf verschiedene Arten. Einige Banken zahlen für jede Überweisung, und andere nur, wenn der Kunde sich tatsächlich für das Produkt anmeldet. Behalten Sie eine Kopie aller Produkte, die Sie jeden Monat weitergeleitet haben, damit Sie Ihre Unterlagen mit den Unterlagen der Bank vergleichen können. Wenn sich die Bank in einem Papierüberweisungssystem befindet, lassen Sie die grundlegenden Informationen ausfüllen und für die Überweisung bereit sein. Sie können die während der Ausfallzeit erforderlichen Informationen während des Tages ausfüllen. So können Sie die Informationen des Kunden schnell notieren und die Überweisung einreichen, wenn sie auftritt.