Was sind die 5 Arten von Verbrauchern?

Einfache Elektrische Schaltung - Schaltungen und Stromkreise 1 ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Einfache Elektrische Schaltung - Schaltungen und Stromkreise 1 ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Art des Verbrauchers zu bestimmen, für den Sie werben, ist nicht so einfach, wie Sie denken. Berücksichtigen Sie diese Variablen bei der Identifizierung von Verbrauchertypen.

Verstehen Sie den normalen logischen Denkprozess dessen, was jemand beim Kauf durchläuft. Je nach Kaufrisiko und Produktart können diese Schritte kombiniert, unlogisch angefahren oder übersprungen werden.

Die Segmentierung der Verbraucher nach Käufertypen basiert ebenfalls auf demografischen Merkmalen wie Einkommen, Sozioökonomie, Alter, Geschlecht, Wohnort, Lebensstil, Familienstand und Wahrnehmung des Produktwerts.

Das Timing ist ein weiterer Faktor, der zu berücksichtigen ist, wenn Kunden in Typen unterteilt werden.

Zeitpunkt des Kaufs

Verbraucher können in die folgenden 5 Kategorien eingeteilt werden: Verdächtige, Interessenten, Erstkäufer, Wiederholungskäufer und Nichtkäufer, je nachdem, wo sie sich im Kaufprozess befinden.

Verdächtige sind Menschen, die nicht einmal an den Kauf denken, die Aussichten sind diejenigen, die darüber nachdenken. Erstkäufer haben entschieden, dass sie kaufen werden, Wiederholungskäufer haben zuvor gekauft, und Nichtkäufer werden niemals kaufen.

Kommunikation und Support werden bei diesen Verbrauchertypen oft unterschiedlich gehandhabt, abhängig vom Zeitpunkt ihres potenziellen Kaufs.

Schritte im Kaufprozess

Normalerweise durchlaufen die Verbraucher einen sechsstufigen Prozess, wenn sie etwas kaufen. Zuerst erkennen sie ein Bedürfnis, dann forschen sie, sie bewerten ihre Forschung und suchen nach Alternativen. Sie treffen dann eine Kaufentscheidung, gehen die Kaufaktion durch und prüfen dann, was sie danach gekauft haben.

Wenn Sie die Schritte des logischen Kaufprozesses verstehen, bedeutet dies nicht immer, dass jeder Verbraucher diese Schritte jedes Mal durchläuft. Faktoren, die das Kundenverhalten beeinflussen, umfassen ihre Bedürfnisse, das Risiko und die Art der gekauften Ware.

Zum Beispiel ist das Aufnehmen von Kaugummi oder einer Zeitung eine sich schnell bewegende, nicht dauerhafte Ware. Die Chancen stehen gut, dass der Konsument ein Bedürfnis erkennt, sich zum Kauf entscheidet und nicht darüber nachdenkt. Wenn Sie ein Haus oder ein Luxus-Luxusgut wie eine Kreuzfahrt für 10 Tage kaufen, wird der Verbraucher höchstwahrscheinlich jeden Schritt in Anspruch nehmen, da er sorgfältig alle Details und Alternativen durchläuft.

Zu wissen, welche Art von Produkt Sie besitzen (langlebige, nicht dauerhafte, weiche Waren, Dienstleistungen oder Luxusartikel), ist wichtig zu wissen, damit Sie Ihren Vertriebs- und Marketingplan entsprechend abstimmen können.

Demographie und Einflüsse

Die Aufschlüsselung der Verbraucher in Typen erfolgt ebenfalls nach demografischen Merkmalen, einschließlich Einkommen, sozialem Status, Alter, Geschlecht, Ort, Lebensstil, Familienrolle, Kultur und Wahrnehmung von Produkten oder des Markenwerts.

Am Beispiel von Schuhen können wir dies in mehrere Nischenmärkte unterteilen:

1) Weibliche Finanzmanagerin, die in New York City lebt und in der Nähe der Modeindustrie lebt. 2) Männlicher Landarbeiter in Idaho, der es kaum schafft und die Farm seines Vaters nicht verlieren will. 3) Männlicher Teenager, der in einer Gemeinde in lebt Haiti

Jeder dieser Konsumenten wird durch etwas anderes beeinflusst. Wenn Sie die demografischen Merkmale Ihrer Verbraucher verstehen und wissen möchten, wie Ihr Produkt auf den allgemeinen Markt fällt, sollte dies die Preisgestaltung, das Produktangebot, die Platzierung und die Verkaufsförderung beeinflussen.