So starten Sie eine kleine Personalberatungsfirma

Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch (Kann 2024)

Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Personalberatungsunternehmen arbeiten mit kleinen Unternehmen, großen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen zusammen. Wenn Sie über umfangreiche Erfahrung im Personalbereich verfügen, möchten Sie möglicherweise eine eigene kleine Personalberatungsfirma gründen. Als Berater werden Sie möglicherweise gebeten, Anleitungen zur Bindung von Mitarbeitern, zur Verbesserung der Mitarbeitermoral, zum Aufbau von Führungskräften im Unternehmen oder zur Behandlung von Diskriminierungsbeschwerden bereitzustellen. Sie werden möglicherweise auch um Anweisungen zur Einhaltung des Arbeitsrechts gebeten. Sie könnten ausgewählte Aufgaben erledigen, beispielsweise Krankenschwestern von den Philippinen oder der Karibik einstellen.

Bestimmen Sie die allgemeinen Dienste, die Sie auf Grundlage Ihrer Erfahrung und Ihres Fachwissens erbringen. In einigen Unternehmen müssen Sie beispielsweise Hintergrundprüfungen für potenzielle neue Mitarbeiter durchführen oder Kandidaten für Führungskräfte befragen. Möglicherweise arbeiten Sie als Full-Service-Büro und richten sich an kleine bis mittlere Unternehmen, die entweder keine Personalabteilung haben oder die Arbeit auslagern möchten.

Wählen Sie einen geeigneten Firmennamen aus und überprüfen Sie die verfügbaren Website-Adressen. Finden Sie einen Ort, der für Sie gut funktioniert. Erwägen Sie die Anmietung von Büroflächen, insbesondere wenn Sie Bewerber für Ihre Kunden prüfen.

Überprüfen Sie die geltenden lokalen, Landes- und Bundesvorschriften. Besorgen Sie sich eine lokale Geschäftslizenz und alle erforderlichen Zertifizierungen. Erwägen Sie die Teilnahme an einem Kurs, der von der US-amerikanischen Equal Employment Opportunity Commission angeboten wird, um sich über das Diskriminierungsgesetz im Bereich der Beschäftigung zu informieren. Wenn Sie die Überprüfung der Beschäftigungsfähigkeit (I-9) durchführen, sollten Sie sich mit dem E-Verify-Programm des Bundes vertraut machen.

Planen Sie eine Wachstumsstrategie für Ihr Unternehmen. Benötigen Sie eine Sekretärin, einen Assistenten, einen Partner? Am Anfang oder auf der Straße, wenn Ihr Unternehmen bestimmte Benchmarks erreicht? Organisieren Sie Ihre Geschäftssysteme so, dass Sie mit klaren Zuweisungen und Verantwortlichkeiten effektiv verwalten und sich bei Bedarf gegenseitig sichern können. Erstellen Sie eine Checkliste, in der die täglichen, wöchentlichen und monatlichen HR-Aufgaben (Gehaltsabrechnung, Besuche vor Ort, Schulungen zur Führung von Führungskräften) aufgeführt sind, die jedem Kunden zugeordnet sind. Bauen Sie eine Beziehung mit einem Rechtsanwalt auf, je nach Bedarf oder auf der Grundlage eines Selbstbehalts, um Sie in rechtlichen Angelegenheiten zu unterstützen.

Bewerben Sie Ihre Services kontinuierlich und zeigen Sie die Gründe, warum Unternehmen Sie einstellen sollten. Sie beschreiben zum Beispiel die erhebliche Aufmerksamkeit für Details und Kosteneinsparungen, die Ihr kleines Unternehmen bieten kann, verglichen mit einer internen Personalabteilung oder einer größeren externen Firma.

Tipps

  • Lesen Sie HR-Publikationen und besuchen Sie HR-Websites wie das Recruiters Network, und erweitern Sie Ihre Kontakte mit Kollegen aus dem Bereich Human Resources, um sich über Neuigkeiten und Praktiken in der Branche auf dem Laufenden zu halten und Leads für Vertragsmöglichkeiten zu finden.

Warnung

Vermeiden Sie es, Kunden über Angelegenheiten zu informieren, mit denen Sie nicht vertraut sind, z. B. den Umgang mit Belästigungsansprüchen, wenn Ihr Fachwissen hauptsächlich im Einstellungsprozess liegt.