Überweisung nach Australien

Woher kommt die Wachswampe? // Teil 1 (Kann 2024)

Woher kommt die Wachswampe? // Teil 1 (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder, der sich an die Blütezeit internationaler Zahlungsaufträge erinnert, wird Überweisungen als ein modernes Wunder betrachten. Vor nicht allzu langer Zeit mussten Sie zur Bank gehen und eine Zahlungsanweisung in Fremdwährung kaufen, um Geld in ein anderes Land zu senden.

Mit der Einführung der Banküberweisung können Banken Ihr Geld elektronisch auf ein anderes Bankkonto in einer anderen Währung überweisen. Wenn sich das empfangende Bankkonto in einem fremden Land wie Australien befindet, wird die Überweisung als internationale Überweisung oder Überweisung bezeichnet. Sie können online oder in Ihrer Bankfiliale Geld nach Australien überweisen.

Vorbereiten der Überweisung einer Überweisung

Sie können eine Überweisung nach Australien senden, ohne das Haus zu verlassen, wenn Sie online eine Bank abschließen und Ihre Bank Mitglied der Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunications (SWIFT) ist, die internationale Banküberweisungen beschleunigt. Sie können auch zu Ihrer Bankfiliale gehen und dies auf längere Sicht tun. In jedem Fall benötigen Sie detaillierte Informationen über das Konto in Australien, auf das Sie das Geld überweisen.

Tipps

  • Überprüfen Sie den Wechselkurs für den australischen Dollar, bevor Sie beginnen. Es ändert sich häufig.

Überweisung nach Australien senden

Melden Sie sich bei Ihrer Online-Banking-Site an und suchen Sie die Registerkarte für Überweisungen. Klicken Sie auf "Internationale Überweisungen" oder "Überweisungen".

Richten Sie Ihr tägliches Zahlungslimit ein, um loszulegen. Dies kann unter "Sicherheit" aufgeführt werden. Wenn Sie es nicht finden können, durchsuchen Sie Ihre Bank nach diesem Begriff. Bestimmen Sie den Höchstbetrag, den Sie senden möchten, und legen Sie diesen für Ihr Limit fest.

Geben Sie alle Informationen über den Empfänger sowie dessen Bank und Bankkonto ein, die Ihre Online-Banking-Site für Geldtransfers anfordert. Das beinhaltet:

  • Name und Adresse der Bank, um das Geld zu erhalten
  • Name, Adresse und Kontonummer der Person, an die Sie das Geld senden
  • Die IBAN oder Internationale Bankkontonummer
  • Der SWIFT / BIC-Code

Geben Sie den Geldbetrag ein, den Sie senden möchten. Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem eigenen Konto ausreichend Geld vorhanden ist, um es abzudecken. Geben Sie die Währung an, in der Sie ankommen möchten. Obwohl Sie Geld nach Australien senden, können Sie immer noch eine andere Währung als den australischen Dollar angeben, wenn Sie dies wünschen.

Bezahlen oder autorisieren Sie die Gebühr für Ihre Bankgebühren, um die Überweisung abzuschließen. Dies wird auf der Bank-Website angegeben. Die empfangende Bank kann auch eine Gebühr erheben.

Tipps

  • Es scheint, als ob eine Überweisung sofort erfolgt, wenn Sie auf die Schaltfläche "Übertragen" klicken. In der Tat dauert dies jedoch etwa 24 Stunden. Das bedeutet, dass Sie etwas Zeit haben, Ihre Meinung über die Übertragung zu ändern und sie abzubrechen oder zu ändern.

    Ab August 2015 betragen die üblichen Gebühren für die Überweisung von Geld zu Überweisungen aus Australien etwa 20 bis 32 US-Dollar. Für Online-Transaktionen gelten niedrigere Gebühren. Im Allgemeinen müssen Sie Ihre Bankgebühren im Voraus bezahlen.

In-Branch-Überweisung durchführen

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Filiale nach Australien zu bringen, nehmen Sie alle Informationen zum Empfänger und ihre Kontonummern mit. Bitten Sie den Bankagenten, das Geld zu überweisen, und er wird die Formulare für Sie ausfüllen.

Meldepflichten für australische Banken

Unter Australiens Gesetz zur Bekämpfung der Geldwäsche und der Terrorismusbekämpfung 2006 Banken und andere Überweisungsunternehmen müssen bestimmte Transaktionen der Regierung melden. Dazu gehören internationale Überweisungen.

Nach den australischen Gesetzen müssen Banken und andere Überweisungsunternehmen, die eine International Funds Transfer Instruction (IFTI) erhalten, elektronisch Geld aus Australien überweisen lassen. Die Frist von 10 Tagen ab Erhalt der Anweisung, das australische Auswertungs- und Analysezentrum ("AUSTRAC") zu melden, besteht. Eine Bank oder ein Geschäft, das eine IFTI erhält, um Geld nach Australien zu senden, ist ebenfalls verpflichtet, dies auf dieselbe Weise zu melden.

Wenn der gesendete Betrag über 10.000 US-Dollar liegt, gelten zusätzliche Berichtsanforderungen. Die Bank oder das Unternehmen muss weitere Informationen über die Überweisung und die beteiligten Personen in einem Formular namens a bereitstellen Schwellenwert-Transaktionsbericht.

Wenn die Geldtransferaktivität die Bank oder das Geschäft verdächtigt, dass Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung im Gange ist, muss sie ebenfalls einen Antrag stellen Verdächtige Angelegenheit die Einzelheiten darlegen, aus denen der Verdacht besteht. Bei Verdacht auf Terrorismusfinanzierung muss dies innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden. Alle anderen verdächtigen Aktivitäten müssen innerhalb von drei Tagen gemeldet werden.

Tipps

  • Weder der Absender noch der Empfänger der Überweisung müssen dies der Regierung melden. Wenn Ihre Überweisungen jedoch in den Augen von Regierungsagenten verdächtig erscheinen, werden Sie möglicherweise untersucht.